Helfen die Bilder für mein Heizungsproblem?

...komplette Frage anzeigen Für die Temperatur einstellen - (Heizung, Warm) Rädchen zum entlüften - (Heizung, Warm)

3 Antworten

Entlüften ist extrem wichtig wenn der Heizkörper nicht richtig warm wird im Vergleich zu anderen Heizkörper.

Gibt im Fachhandel Schlüssel dafür oder du wendest dich an den Hausmeister, sofern einer da ist. Wird dir gerne gegen ein kleines Trinkgeld helfen, er hat auch den passenden Schlüssel. Erspart Dir Zeit einen zu kaufen.

 Bist du darauf angewiesen einen zu kaufen gibt es nur einen Normschlüssel. Bei guten Verhältnis zu den Nachbarn können Dir die sicherlich auch helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Links > Temperatureinstellung

Rechts > Entlüften.

Das würde ich jetzt mal so behaupten wenn das deine Frage wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöne Bilder! Aber welches Problem quält dich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lifein 09.10.2016, 14:45

Die Heizung wurde von mir entlüftet und es kommt klares Wasser raus. Wird dennoch nicht warm.

0
quantthomas 09.10.2016, 14:48
@lifein

Vielleicht ist die Heizkreispumpe noch nicht eingeschaltet. 

0
lifein 09.10.2016, 14:50
@quantthomas

Der Fachmann war da und hat die Heizung im Keller wieder angestellt. Alle anderen Heizungen sind warm, nur die im Schlafzimmer nicht.

0
quantthomas 09.10.2016, 14:55
@lifein

Verstehe! Dann könnte es am Heizungsgriff liegen, der die Ventilspindel nicht mehr mitnimmt. 

Schraub mat diesen schwarzen Plastik-Griff herunter und dann siehst du, ob die Verzahnung vernudelte ist. 

1
quantthomas 09.10.2016, 15:01
@quantthomas

Die kleine Messingschraube mit einem Schraubenzieher herausdrehen und dann den Griff abziehen. 

1
lifein 09.10.2016, 15:02
@quantthomas

Muss ich dafür das Wasser abdrehen oder geht das so?

0
quantthomas 09.10.2016, 15:06
@lifein

Nein, den Griff kann man abmontieren ohne das Wasser abzulassen. Aber bitte nur den Griff! Du brauchst dazu nur einen Schraubenzieher.

1
lifein 09.10.2016, 15:16
@quantthomas

Habe ich jetzt abgeschraubt und die Kappe ist tatsächlich vernuddelt. Die Schraube darunter dreht sich nicht mit und habe das jetzt mit einer Zange gemacht. Nun wird die Heizung langsam warm. Danke für den Tip.

0
quantthomas 09.10.2016, 15:21
@lifein

Super! Mit diesem Griff brauchst du nur zu einem Klempner gehen, der sicher eine Schachtel mit diversen Griffen herumliegen hat. 

Alles Gute!

0

Was möchtest Du wissen?