Helfen Crunches gegen Bauchspeck?

2 Antworten

Bauchmuskeltraining ist für viele schwierig! Ich hatte über Jahre selbst Probleme meine kleinen Speckröllchen loszuwerden, obwohl ich schon ziemlich schlank bin. Crunches, Situps oder andere Bauchmuskelübungen helfen dir zwar deine Bauchmuskeln zu stärken und/oder Bauchmuskeln aufzubauen, doch dadurch verlierst du kein Bauchfett. Du solltest neben dem richtigen Ausdauertraining (besser wäre sogar Intervalltraining - schau mal hier: http://trimr.de/3de), auch auf die richtige Ernährung achten. Mit Ernährung meine ich nicht, hungern oder Diät zu machen, sondern eher die richtige Auswahl an Zutaten und Lebensmitteln.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Gruß

"oder ähnliches" Darunter fällt nicht zufällig auch das Trainieren von anderen Muskelgruppen, wie z.B. Bizeps,Trizeps,Rücken etc. oder? Sondern es müsste schon Ausdauersport sein?!

Was möchtest Du wissen?