Helfen Bürsten wirklich gegen Cellulite und Dehnungsstreifen?

3 Antworten

Hallo! Nein, es hilft leider nicht. 

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe, schönes Wochenende.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn du schon Dehnungsstreifen hast, hilft gar nichts, aber sie werden blasser. Man kann damit aber prima leben. Seitdem ich sie bei einem sehr dünnen Mann gesehen habe, mache ich mir keine Gedanken mehr darum. Sind eben Wachstumsstreifen (quer oder längs).

Cellulite verhinderst du am ehesten durch gesunde Ernährung: viiieeel Wasser trinken, keinen Zucker, gesunde Portion vom richtigen Sport ( Schwimmen ist zB super).Und eincremen nicht vergessen. Man braucht keine teuren Spiezialcremes - die helfen nur dem Hersteller.
Aber: wenn du zu Bindegewebsschwäche neigst, lernst du am besten, deinen Körper zu akzeptieren, machst, was dir Spaß macht und isst, was dir schmeckt. Das heißt ja nicht, dass man sich völlig gehen lässt. Den meisten Männern ist Cellulite übrigens wurscht - vor langer Zeit war das sogar mal ein Schönheitsideal. (Ach, das waren Zeiten...)


Es fördert zumindest die Durchblutung. Es geht aber auch mit einen Waschhandschuh oder ball. Gruß

cremen oder öl gegen Cellulite und Dehnungsstreifen?

Habe an Po und Oberschenkel Dellchen. An den Oberschenkelinnenseiten Dehnungsstreifen. Finde das sehr unattraktiv und bewundere andere Frauen am See für die straffe Haut :( Helfen spezielle Cremen oder spezielles Öl wirklich dagegen? Kann mir jemand etwas empfehlen??

...zur Frage

Cellulite, Dehnungsstreifen

Hallo,

ich habe mit 14 schon an den Beinen Cellulite :/ Ich reite einmal wöchentlich und habe einen Heimtrainer (Ergometer). Was kann ich tun? Ich habe auch rote Dehnungsstreifen?, innen an den Oberschenkel und am Po. Was kann ich machen damit man sie nicht mehr so extrem sieht?

Danke!

...zur Frage

Dehnungsstreifen und Cellulite mit 15!?

Ich habe bemerkt das ich ich Dehnungsstreifen habe. Die sind rötlich bis lila (bin auch ziemlich blass) und cellulite habe ich auch am po das sieht einfach schrecklich aus wie so Hügel 😭. Ich bin auch innerhalb eines Jahres sehr gewachsen heißt auch oberbeine und po :(. Wie kann man dehnungsstreifen und cellulite wegbekommen? Ich bin erst 15 und manche stellen am Bein sehen so aus wie nach einer Schwangerschaft mit zwillingen.

...zur Frage

was tun gegen cellulite und dehnungsstreifen

ich bin grad ma 19 jahre und habe schon ziemlich viele dehnungsstreifen am po und auch ganz leicht cellulite. was kann ich da gegen tun? gibt es ne gute creme oder so gegen? und wird es durch solarium schlimmer?

...zur Frage

Mein Hund lässt sich nicht bürsten! Was tun?

Hii
Also mein kleiner Yorkshire Terrier lässt sich absolut nicht bürsten wehrt sich dagegen, beißt in die Bürste, strampelt mit den Beinen und rennt weg wenn es möglich ist
Dann bekommt man ihr aber auch nicht wieder da er sich unterm Sofa oder hinter irgendwelche Schränken versteckt
Jetzt ist meine Frage wie kann ich ihn bürsten ohne dass er sich wehrt oder es zumindest nicht mehr so schlimm findet?
Es ist mir wirklich sehr wichtig dass er das nicht mehr so schlimm findet weil ihn wirklich jeden Tag bürsten muss da sich sein Fell sonst total schnell verknotet

...zur Frage

Cellulite und Dehnungsstreifen weg?

Wie kriege ich Cellulite und Dehnungsstreifen weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?