Helfen Bleibänder in Gardinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das funktioniert (zumindest bei meinen Gardinen). Hab es unten selbst eingenäht (bei e-Bay billig bekommen). Nimm bei leichten Gardinen nicht so ein dickes Bleiband, das sieht nicht schön aus, weil zu wulstig. Schwer genug sind die.

Mitwaschen kann ich die nicht, oder?

0

obs glatt wird ist fraglich, liegt am stoff. aber sie hängen jedenfalls besser.

Leider werden Bleibänder das Bügeln nicht ersetzen.

Haare nach Waschen lang & glatt, sobald sie trocknen (lasse sie im Handtuch trocknen) beginnen sie sich zu locken & bauschen sich auf: Welche Lösung?

Haare sind nach dem Waschen lang und glatt, doch sobald sie trocknen (lasse sie im Handtuch trocknen) beginnen sie sich einzurollen und locken sie sich. Dazu bauschen sie sich richtig auf mit Frizz: welche Lösung habt ihr? Wenn ich sie mit Bürste glatt föhnen, habe ich kein Frizz und sie sind auch noch relativ lang, allerdings denke ich tägliches föhnen ist nicht so gut. Gibt es Wachs, Schaumfestiger oder Sprays die quasi Feuchtigkeit spenden und die Haare nicht aufbauschen und austrocknen?

...zur Frage

Wie macht man Haare nach dem Waschen griffiger?

Ich wasche am Sonntag immer meine Haare und will mal etwas neues ausprobieren und zwar so leichte Locken. Ich hab eher dicke Haare und so glatt aber eher so dick-glatt wenn man das so sagen kann. Also für meine normale Frisur gehe ich ein paar mal über meine Haare mit einem Glätteisen drüber, damit ich normal aussehe.

Da ich jetzt aber mal etwas mit locken ausprobieren will, möchte ich zuerst meine Haare waschen und dann eben ein paar mal mit dem Glätter darüber gehen und nachher mit dem Lockenstab mal ein paar leichte Wellen machen. Aber damit die Wellen auch halten, sollten die Haare griffiger sein, also so ca. 2 Tage nicht gewaschen. Und wie kann man die Haare nach dem Waschen griffiger bekommen, ohne sie wirklich zu schädigen?

...zur Frage

Gardinenringe lassen sich schwer ziehen

Hallo,

wir haben seit einigen Monaten gardinen an einer Garnitur aus Edelstahl (Stangen). Ringe ebenfalls Edelstahl. Seit einiger Zeit lassen sich die Gardinen kaum noch zu/aufmachen, da die Ringe sich nur noch sehr schwer und hakend auf der Stange bewegen lassen,

Weiß da jemand Abhilfe?

Danke!

...zur Frage

Leinenkleidung wird nach dem Waschen hart

Wir haben hier ziemlich hartes Wasser, aber auch wenn ich einen Weichspüler benutze, wird meine Leinenkleidung immer härter. Fasst sich frisch gewaschen schon bald wie ein Brett an und muss zwingend gebügelt werden, weil sie so stark geknittert aus der Maschine kommt. Selbst, wenn ich sie in den Trockner geb, bringt es fast nichts mehr. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Wie sollte man Gardinen waschen?

30Grad??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?