Helfen Bachblüten wirklich gegen Nervosität und Anspannung?

4 Antworten

Wissenschaftlich kann die Wirksamkeit nicht nachgewiesen werden, die Macht des Placebo-Effektes ist aber nicht zu unterschätzen. 

Bachblüten sind esoterischer Unsinn, sie helfen den Herstellern und dem Handel die Konten zu füllen. Zu etwas anderem sind sie nicht zu gebrauchen.

Ja muss jeder für sich selber ausprobieren. Aber mir haben sie früher geholfen.

Helfen Bachblüten für die praxis Prüfung (führerschein)?

Hallo, Ich habe bald meine Farschul prüfung (praxis) und ich war schon in der Theorie Prüfung total nervös gezittert Herz schlug schneller und ich habe angst das es wieder passiert ich habe von diesen Bachblüten gehört und helfen die? Was ist wenn ich die nicht mehr nehme also hat es Auswirkungen das ich vielleicht schlechter fahre als in der Prüfung. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Einschlafprobleme durch Aufregung, Tipps?

Ich habe am Freitag meine praktische Führerscheinprüfung und ich weiß jz. schon, dass ich morgen Einschlafprobleme wegen der Aufregung haben werde. Hat jemand Tipps für mich, was ich machen könnte um gut einschlafen zu können?

...zur Frage

Wie verhält man sich am Besten während einer Mathe Prüfung, wie sollte man als Mathe unbagabter Mensch da ran gehen?

Hallo, morgen ist die Mathe Prüfung und ich hab bisschen Angst. Wie sollte man die Prüfung machen?

Ist es zeitlich ok, zwischendurch mal Pause zu machen (3 Min) und was macht man wenn man nicht weiter kommt?

Danke:)

...zur Frage

Was ist das Unterschied zwischen Aufregung und Nervosität und Anspannung?

...zur Frage

Bachblüten rescue Tropfen Wirkung bei Prüfstress!?

Hei ihr lieben.

Ich habe am Freitag Meine zweite praktische führerscheinprüfing und mir geht es deswegen echt körperlich sehr sehr schlecht wegen der inneren Anspannung...meine mum meinte dass rescue Tropfen helfen sollen um ruhiger zu werden.hat jemand Erfahrungen damit gemacht helfen sie wirklich?habe nämlich Angst dass sie dazu führen dass ich zu ruhig bin und abwesend was schlecht wäre.

...zur Frage

Bachblüten - Erfahrungen

Helfen Bachblüten wirklich oder ist das mehr Einbildung? Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?