Helfen Bachblüten auch bei Flugangst?

5 Antworten

Bisher konnte noch keine Wirkung besser als Placebo dafür nachgewiesen werden.

Man kann also auch genausogut Lutschbonbons lutschen oder Gummibärchen kauen. Auch das soll bei Flugangst helfen. Und hat nach allen bisher vorliegenden Beweisen die gleiche Erfolgsquote.

Hallo Sylvester! Wenn man daran glaubt sicherlich. Mehr als Placebo kann man bisher nicht beweisen aber das ist ja auch schon was. der-querschnitt.de/archive/13438 sagt

Bei der Schüssler-Salze Therapie gilt, wie bei der Bach-Blütentherapie auch, dass ihre Grundlage medizinisch nicht anerkannt und eine Wirksamkeit nicht ausreichend wissenschaftlich belegt ist.

Aber da der Glaube Berge versetzt kann mag das durchaus Sinn machen, alles Gute

Bachblüten helfen am meisten dem Verkäufer, aber "shagdalbran" hat selbstverständlich auch eine richtige Antwort gegeben.

Wirken die Bachblüten Rescue-Tropfen wirklich?

wirken die wirklich beim Menschen und wie muss man sie dosieren?Und was kostet so eine kleine Flasche mit 20ml?

...zur Frage

HILFE! Panische Flugangst!

Hallo! Ich fliege in 3 Wochen auf Urlaub. Das Problem: PANISCHE FLUGANGST! Letztes Jahr bin ich ins Flugzeug eingestiegen und hab angefangen zu weinen und wollte aussteigen! Wie auch immer: dieses Jahr will ich das ganze stress frei haben. Ich habe mir rescue-Tropfen gekauft, weis jemand von Euch ob die Helfen? Und wie lang sie helfen? Habt ihr noch andere Tipps gegen flugangst? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bachblüten Notfalltropfen und Neurexan?

Hallo habe mir heute aus der Apotheke die Bach Rescue Tropfen geholt und wollte fragen ob ich diese mit den Neurexan kombinieren kann?

Vielen Dank für eure Anrworten

...zur Frage

Rescue Tropfen für Verladen und Stallwe chsel?

Moin Moin,

undzwar steht bald unser Stallwechsel an. Mein kleiner Clown wurde aber - bis auf seine Ankunft vor 2 Jahren - nicht verladen. Als er damals gekommen ist, war er total geschwitzt und gestresst vom Hängerfahren. Laut den Vorbesitzern hat er auch wohl ganz schön Panik gehabt, beim Verladen. Bei uns hat er sich nichtmal getraut, den Hänger rückwärts zu verlassen.

In den zwei Jahren hat sich natürlich einiges getan. Sowohl Charaktermäßig, als auch mit dem Vertrauen. Dennoch ist er sehr nervenschwach und sensibel. Er steigert sich schnell in Situationen hinein. Ich möchte ihm aber die Fahrt und auch das Verladen und Ankommen im neuen Stall so angenehm wie möglich machen, damit er den ersten Tag in neuer Umgebung nicht gleich mit einem schlechten Ereignis verbindet und auch das Hänger fahren nicht als schlechte Erfahrung wertet.

Ich habe jetzt den Tipp bekommen, ihm Rescue Tropfen zu geben. Ich habe diese Bachblüten Sticks vom Loesdau, falls die jemand kennt, und auf die hat er beim ersten Besuch vom Sattler, Hufschmied, Tierarzt etc. gut reagiert. Sind die Rescue Tropfen in der Wirkung ähnlich oder stärker?

Leider gehen bei den Rescue Tropfen die Meinungen stark auseinander. Manche empfehlen schon eine Woche vorher regelmäßig 3x täglich 5 Tropfen zu geben, andere raten davon ab und empfehlen 20 Tropfen eine halbe Stunde vor dem Verladen und wieder andere würden nur 5 oder 10 Tropfen geben und das erst 10 Minuten vor dem Verladen.

Habt ihr Erfahrungen mit Rescue Tropfen gemacht und wenn ja, wie dosiere ich diese? (Pony, 9 Jahre alt, 150 Stockmaß und eher im Vollbluttyp)

Reichen vielleicht auch einfach die Bachblüten Sticks oder wäre es sinnvoller etwas anderes zu geben?

Ihn sedieren zu lassen kommt für mich in keinem Fall in Frage, da das Unfallrisiko viel zu hoch ist.

...zur Frage

Kennt jemand die Rescue Night Tropfen von Dr. Bach?

Hallo, habe mir vor Kurzen die Rescue Tropfen von Dr. Bach gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht, nun habe ich auch die Rescue Night Tropfen einmal bestellt, allerdings sind da keine Anwendungsbeispiele und Wirkungsweisen drauf beschrieben, auch keine Dosierungsvorschläge. Wer kennt die Orgiginal Rescue Night Tropfen von Dr. Bach und kann mir dies bezüglich ein paar Infos zu kommen lassen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Mandy

...zur Frage

Helfen Rescue-Tropfen wirklich?

Hallo,

wisst ihr, ob Rescue-Tropfen wirklich helfen oder ist das nur Einbildung?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?