Helfen Aspirin Plus C auch gegen Halsschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aspirin plus c ist generell schon ein recht gutes Schmerzmittel. Gegen Halsschmerzen helfen jedoch spezielle Lutschtabletten meist besser z.B. Dolo Dobendan oder Emser. Bei rauhem Hals hilft auch oft Gurgeln mit z.B. salviatymol oder einfach warmem Salzwasser. Aspirin ist gut gegen allgemeine Beschwerden vor allem bei Grippesymptomen. Vor allem der Zusatz Vitamin C ist gut für die Stärkung der Abwehr. Ich hoffe ich konnte helfen.

also das sie die gewünschte wirken haben, wäre mir neu, versuch es doch mal vitamien, viel trinken (am besten warm) und falls möglich schlaf...ansonsten wirst du um den weg in die apotheke nicht rum kommen... lg

Eine Schmerztablette gegen Halsschmerzen? Das wäre neu. Da mußt du dir schon extra was gegen die Halsschmerzen kaufen. z. B. DoloDobendan. Ist gegen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Oder Emser Halstabletten.

Wann wird der Unsinn von der heissen Zitrone endlich von den "guten Ratschlägen" verschwinden ?? Das wirksame Vitamin C wird durch Erhitzung zerstört!!!

Ja das hilft auf jedenfall! Mein Artzt hats mir Verschrieben und es hilft wirklich.Obwohl ich mich am anfang auch sehr gewundert hatte :D

ja, sie helfen sogar sehr gut. zusaetzlich kann ich auch immer eine heisse zitrone empfehlen.

ja, hilft auch dafür.

Was möchtest Du wissen?