Helfen Amphitamine (Speed) gegrn Panikattacken?

6 Antworten

Jeder reagiert unterschiedlich auf solche Stoffe. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt denen Amphetamine gegen Angstzustände helfen können. Andererseits gibt es bestimmt auch Leute, welche dadurch überhaupt erst Panik bekommen bzw. sie damit verstärken. Da hilft nur ausprobieren. Pauschalisieren lässt sich da nicht viel, da es dazu wohl kaum wissenschaftliche Berichte geben wird. Zugelassen sind Amphetamine allerdings nicht für diese Indikation und empfehlen würde ich es auch nicht. Es ist immernoch eine starke Droge, welche eine Abhängigkeit hervorrufen und dem Körper sehr schaden kann.

Im Therapeutischen bereich lediglich bei ADHS eingesetzt. Panikattacken werden eher durch Speed begünstigt.

heutzutage nichtmal mehr bei ADHS, zumindest in D, wenn dann in absoluten Ausnahmefällen und schwerster Symptomatik, welche sich unter keinen Umständen mit Psychotherapie/anderen Med. therapieren lässt und das zu erwartende Outcome ohne Amphetamin schlechter als Amphetaminabusus ist.

1

Nach dem, was ich bis jetzt über Speed gelernt habe, kann es durchaus zu "schlechten" Trips kommen, bei denen man Panikattacken bekommen kann.

Also würde ich sagen, eher das Gegenteil. Lass die Finger von solchen Giften, ner menschliche Körper verträgt sowas nicht.

Naja, die Menge macht das Gift, Alkohol ist schädlicher :).

0
@WerWeissDas139

Habe ich behauptet, Alkohol sei weniger schädlich? Oder kein Gift für den Körper? Und dir ist schon bewusst, dass der Ausspruch von Paracelsus genau bei denen Wasser auf den Mühlen ist, die ja angeblich ach so geringe Mengen nehmen und jederzeit aufhören könnten? Lieber übertreibe ich besseren Wissens bei der Abschreckung, als es faktisch korrekt darzulegen im Wissen, es wird falsch ausgelegt.

0

Haltbarkeit von Speed?

Yo eine frage umzwar wielang hält denn Speed ich hab ein gramm zuhause bissl was gebraucht auf ner party aber ich kann das nur im schrank lagern wegen eltern und so.

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Amphetamin (Speed,Pep) im Blut nach 20h nachgewiesen wird?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Amphetamin (Speed,Pep) im Blut nach 20h (nach dem Konsum) nachgewiesen wird?

...zur Frage

Erkennt man Drogenkonsum an den Augen? (Speed)

Ich habe den Verdacht, dass jemand Amphetamin/speed nimmt. Er hat es vor einem halben Jahr ausprobiert, aber hat dann aufgehört. Doch jetzt glaube ich er hat seit ein paar Wochen angefangen und zwar regelmäßig.. Er ist irgendwie sehr abwesend z.B. weiß er nach 2 Minuten nicht mehr worüber wir gerade reden. Und er hat starke augenringe weil er angeblich nur schlafprobleme hat.. Kann ich an seinen Pupillen erkennen ob er speed nimmt?

...zur Frage

Panikattacken durch Bauchdeckenbruch?

Ich habe seit einigen Monaten immer wieder mal Panikattacken..

Nun wurde festgestellt das ich einen Bauchdeckenbruch habe..

Gibt es da einen zusammenhang ? Wenn ja warum ?

Der Arzt ist auf meine Panikattacken nicht weiter eingegangen oder ich habe es zu wenig hinter fragt. Deshalb dieser Post.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

speed reinheitsgrad

wie kann man als laie mit legalen mitteln den reinheitsgrad von speed feststellen?

...zur Frage

Warm kalt Wechsel nach Speed Konsum?

Hallo, von gestern auf heute haben wir zu dritt, drei Gramm Speed gezogen. Der letzte Konsum ist jetzt 8 Stunden her. Meine Freundin und mich plagen seit dem heftige Wechsel zwischen schwitzen und frieren. Dazu kommt eine Gänsehaut die sich auf verschiedenen Körperarealen ausbreitet. Wir sind jetzt circa 35 Stunden wach. Zur Info : wir sind 20 Jahre alt und haben das zum 5. Mal gemacht. Außerdem sind wir in den einen Moment total Energie geladen und in dem nächsten total schlapp. Wir alle wollen es nie mehr anrühren und sehen unseren Fehler ein.
Über eine hilfreiche Antwort würden wir uns sehr freuen, da wir uns sorgen machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?