Helfen Äpfel in Scheiben geschnitten gegen Durchfall z.B rote Apfel

5 Antworten

Nein, der Apfel muß gerieben sein. Meine Mutter hat das schon so bei mir als Kleinkind gemacht. Wirkt immer!

Ich hab das bei meinen Kindern auch gemacht😉

in Scheiben geschnitten habe ich noch nie gehört - aber geriebener Apfel ist ein altes Hausmittel gegen Durchfall - hat schon meine Oma gemacht.

wo ist der unterschied gerieben geschnitten oder einfach so rein beißen?

1
@Alaskan

Ein geriebener Apfel enthält Pektine. Pektine sind Ballaststoffe, die im Darm aufquellen und so auch das überschüssige Wasser im Darminhalt aufsaugen.

0

Äpfel sollen helfen, man soll sie aber reiben oder fein zerkauen (nicht am Stück runterschlucken).

Was ist die mehrzahl von dem wort streit?

Also z.b
Apfel = Äpfel
Streit = ?

...zur Frage

Durchfall von Äpfeln?

Ich hab gehört, von Äpfeln kann man Durchfall bekomkmen, ..... Aber stimmt das? und wenn ja von wievielen und nach wie langer Zeit?

...zur Frage

Mein Vater hat zwei Scheiben halbrohes Grillfleisch gegessen und er hat durchfall und Bauchschmerzen

Hallo, :)

Wie es oben schon steht: er aß gestern zwei scheiben grillfleisch das anscheinend nicht ganz durchgegrillt war. Heute hatte er den ganzen tag schon durchfall wie wasser und hat jetzt Bauchschmerzen an den Seiten und überm Magen meint er. Er denkt es wäre die BBQ Sauce die in der Sonne stand. Ich habe auch etwas von dem Fleisch gegessen, habe aber keinen Durchfall oder so, ich aß aber auch nur ein halbes Fleisch wenn es hoch kommt, habe nur leichte Magenschmerzen irgend wie :(((

Meint ihr es ist das Fleisch an sich oder ist Fleisch das so gegrillt ist einfach schwer verdaulich?

DANKE LG

H

...zur Frage

äpfel sind gesung , nachts essen ist ungesund, was passiert wenn man nachts einen apfel isst?

also nachts essen soll ja ageblich dick machen. und da hab ich mich gefragt was oben steht

...zur Frage

Schmecken rote Äpfel besser oder grüne?

steht oben danke.

...zur Frage

Mein Bruder hat eine Knobelaufgabe und ich kann ihm auch nicht weiterhelfen. Kann uns jemand helfen?

Ein Mann geht Äpfel pflücken. Um in die Stadt zu kommen, muss er 5 Tore passieren. An jedem Tor steht eine Wächterin und verlangt von ihm die Hälfte seiner Äpfel und einen Apfel mehr. Am Schluss bleibt dem Mann nur ein Apfel übrig. Wie viele Äpfel hatte er am Anfang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?