Helfen Äpfel in Scheiben geschnitten gegen Durchfall z.B rote Apfel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mmm. Also ich weiß wenn man jeden Tag ein Apfel isst, dann hat man geregelten Stuhlgang, also Regelmäßig & normalen. Aber ob es dagegen hilft weiß ich leider nicht, ich weiß das Bananen helfen.

lg

Äpfel sollen helfen, man soll sie aber reiben oder fein zerkauen (nicht am Stück runterschlucken).

in Scheiben geschnitten habe ich noch nie gehört - aber geriebener Apfel ist ein altes Hausmittel gegen Durchfall - hat schon meine Oma gemacht.

Alaskan 10.08.2014, 13:19

wo ist der unterschied gerieben geschnitten oder einfach so rein beißen?

1
oppenriederhaus 10.08.2014, 13:37
@Alaskan

Ein geriebener Apfel enthält Pektine. Pektine sind Ballaststoffe, die im Darm aufquellen und so auch das überschüssige Wasser im Darminhalt aufsaugen.

0

Was möchtest Du wissen?