helfen abschiedsbriefe bei der verarbeitng eines selbstmords?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Abschiedsbriefe werden geschrieben um sein eigenes Gewissen zu beruhigen, weil man denkt, man hat alles gesagt und die Hinterbliebenen werden nicht lange um einen Trauern! Und egal ob oder ohne Abschiedsbrief, deine Freunde und Familie werde um dich Trauern. Ich weiss nicht wie deine Beziehung zu deinen Eltern ist, aber für Sie wird es am Schlimmsten sein. Sie haben dich vom Babyalter bist jetzt Erlebt, und es wird für Sie einen Schmerzlichen Verlust sein. Rede mit vielen Leuten, lenkt dich ab, mach irgendetwas was dir Freude bereitet, aber lenkt dich ab von diesen Gedanken. Nimm die Angebote deiner Mitmenschen an, ruft doch bei der unten genannten Nummer an. Die Leute dort werden dir ganz Bestimmt helfen. Das Leben ist zu Kostbar um es zu Verschwenden.

  1. Bitte bring dich nicht um. Es gibt so viele menschen, die dich lieben und die es einfach nicht verkraften würden, wenn du niicht mehr bei ihnen bist.
  2. Vlt hilft es dir, alles aufzuschreiben. Ich kenne das Gefühl gut. Schreib deine Gefühle auf oder noch besser -erzähle jemandem deine ganzen Probleme.
lullifee 28.08.2013, 00:12

ich habe es versucht,aber dadurch belaste ich doch nur alle. ich will nicht,dass sie sich sorgen machen..

0
askAndInstaGirl 28.08.2013, 00:14
@lullifee

ja schon... ich habs einer Person erzählt und mir geht's auch besser... Aber wenn das zb deine bf ist wirst du sie nicht belasten

0
lullifee 28.08.2013, 00:18
@askAndInstaGirl

als ich ihr erzählt habe,dass ich richtigung esstörung ging, hat das fast unsere freundschaft zerstört. ich weiß nicht ob sie das hier aushalten würde.

0
askAndInstaGirl 28.08.2013, 00:23
@lullifee

Oder jmd anders, einem oder einer Bekannten... Oder auch jmd anonymen... Hey... wenn du wen zum reden brauchst kannst du selbst MICH anschreiben ok? zb auf kik: BISSMUT

0

Das kenne ich. Wenn es mir schlecht geht, schreibe ich bei Word einfach alles auf.. Mir geht es danach viel viel besser und ich belaste damit niemanden... Ich denke es hilft wirklich gut, aber das musst du für dich selbst herausfinden...

Du musst auch echt aufpassen, dass es keiner liest. Ich hatte deswegen schon sehr viel Stress. Oder du rufst bei der Nummer gegen Kummer oder Suizid Hotline an... Du musst auf jeden Fall mit jemanden darüber reden! Tu mir bitte den Gefallen...

Ich wünsche Dir alles Gute!

lullifee 28.08.2013, 00:10

ja es tut gut alles los zu lassen, aber das müsste ich dann jeden tag, doch das will ich nicht. ich will,dass es vorbei ist... der schmerz einfach weg...

0

In der Pubertät steht ein starker Hormonwechsel im Körper des Menschen an. Dazu gehört auch, dass einige Gefühle (zB. Trauer) verstärkt wahrgenommen werden. Jeder steckt in diesen Alter mal in einer Situation, bei der er nicht mehr weiter weiß. Sei dir jetzt schon eins bewusst: Selbstmord ist die SCHLECHTESTE Lösung. Damit löst du nichts. Denn Selbstmord ist die Flucht vor sich selbst. Stattdessen, rede mal mit einem/r guten Freund / Freundin darüber, denen du vertraust. Egal was du jetzt denkst, ich weiß das du solche Freunde hast. Oder geh auf www.nummergegenkummer.de und ruf dir sich dort befundene Nummer an! An wichtigsten: Halte die Trauer und Hilflosigkeit aus. Sie verschwindet nacht etwas Zeit! Viel Glück noch, P3acewalkerz

Mach das bitte nicht du bist 15/16 weiß nicht genau. Such dir bitte hilfe. In dem alter mag das noch schlimmer sein da vlt hormone noch dazu beitragen. Ruf am besten bei einer hotline an oder so. An familie würde ich mich erstmal noch niht wenden ich weiß genau wie schwer es ist sich mit solchen problemen an eltern zu wenden ich habces auch nicht geschafft aber ich hatte auch nicht an selbstmord gedacht

Wenn du dich umbringst geht es immer Leuten schlecht!!!! Ganz bestimmt. Also lass das bleiben und ruf bei oben genannten Nummern an.

Auch wenn es im Moment alles sinnlos und ausscihtslos ausschaut, ist das nur zur Zeit so und geht auch wieder vorbei. Hol dir dazu Hilfe bei einem Psychologen, oder einer anderen Beratungsstelle.

Bitte bring dich nicht um.Die Menschen, die dich lieben ,würden dich schrecklich vermissen.Rede darüber. Warum kannst du nicht mehr?

Bleib stark, du schaffst das!

lullifee 28.08.2013, 00:26

ich ertrage den hass,denich an mich selbst habe,einfach nicht mehr

0
88juli 28.08.2013, 00:42
@88juli

Hast du KIK? Mein Account:scherbenparadis du kannst mir gern schreiben

0
lullifee 28.08.2013, 20:57
@88juli

weil ich nicht perfekt bin,so viele fehler mache uns nie etwas durchziehe..

0

abschiedsbriefe bei selbstmördern dienen sogesagt als letztes testament und letzten worte und beschreibung warum der täter sich umgebracht hat :)

Hey :) wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir jederzeit schreiben (ich weiss wie es dir geht bin selbst wegen depressionen und suizid gedanken in behandlung bzw. in therapie) und wenn du zu einem arzt/psychologen gehts kann dir das wirklich helfen damit es dir wieder besser geht und vergiss nicht es gibt menschen die dich lieben und dich vermissen werden und du wirst noch gebraucht in dieser welt alles gute und viel glück lg Stefan (schön dass es dich gibt)

Bitte rufe UMGEHEND bei der 0800 111 0 111 oder bei der 0800 111 0 222 an!!!

Bitte bring dich nicht um !

Was möchtest Du wissen?