Helfe mein Sohn 9 Jahr fängt an heimlich hinter mir was zu machen und sagt mir auch nicht die Wahrheit was soll ich machen ich brauche eure Rat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja, mit 9 jahren erzählen die kids mama nicht mehr alles. wenn er etwas anstellt mit dem du nicht zufrieden bist, rede mit ihm und mach ihm klar, dass er dich nicht anlügen soll sonst wird die strafe schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau macht er denn hinter dir? Das zu wissen wäre hilfreich, wenn du eine sinnvolle Antwort möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner ist auch neun und ich hinterfrage eher selten was er, den lieben langen Tag, so hinter meinem Rücken treibt.
Hab mehr Vertrauen zu deinem Kind. Sollte er doch Mist bauen so hast du eh keinen richtigen Einfluss drauf wenn er alleine unterwegs ist. Es sollte ihm aber klar sein das er dann auch die Konsequenzen tragen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woran erkennst du denn, dass er irgendwas heimlich macht?

Und denk auch mal dran, dass Sonntag Muttertag ist. Vielleicht hat seine Heimlichtuerei ja auch damit z tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden ist immer noch das Beste was man machen kann.

Angelogen werden ist aber mist.Versuch ihm zu vermitteln,dass ihm das Lügen nichts bringt und die Wahrheit doch meistens ans Licht kommt.Er verspielt damit auch dein Vertrauen.Und wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst,geht das auch auf die Kosten seiner Freiheiten für dieses Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass auch Kinder ein recht auf Privatshäre haben sollten.

Es muß sich ja nicht um etwas Schlimmes handeln.

Es kann ja sein, dass Du in manchen Dingen strenger bist, als die Eltern der Klassenkameraden. Und dann kann es sein, dass Dein Sohn in seiner Klasse zum Außenseiter wird und deshalb bemobbt wird.

Und dann entwickelt man eben Ausweichstrategien, weil man eben in der Klasse auch dazugehören will!

Jedenfalls ist mir das mit meiner überaus strengen Mutter so ergangen. Und lange Zeit der Außenseiter zu sein, ist wirklich ein ganz mieses Gefühl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohnedem
04.05.2016, 12:48

Das ist meiner Meinung nach richtig. Jeder hat Recht auf Privatsphäre!

1

Sein Vertrauen aufbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?