Heldenplatz, kurze Frage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das eher so teilen, da der bei mir fünfte Satz sich auf die Projekte bezieht:

  1. Satz: Er entstand
  2. Satz: als Napoleon nach seinem Sieg über Österreich die Basteien sprengen ließ
  3. Satz: und blieb
  4. Satz: da Projekte unvollendet blieben
  5. Satz: [Projekte, ]ihn in Form eines "Kaiserforums" imperial zu umrahmen
6

Vielen herzlichen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort! Allerdings hätte ich bitte noch eine Frage an Dich: wie ist es denn mit dem dritten Satz? Wie blieb der Heldenplatz denn?

Vielen Dank!

0
53
@faberheinrich

Wie blieb der Heldenplatz denn?

Er blieb!
Er ist also nicht verschwunden sondern geblieben. War noch da.
Da folgt kein "wie?".

2

Grammatikalisch wäre das aus meiner Sicht richtig.