Helden des Alltags

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich kenne einen mann (45j aus leipzig), der;--- von seiner ex im stich gelassen, sich nun alleine um 3 kleine kinder (3-6j) kümmert; ...das geld reicht hinten und vorne nicht und mal neue kleidung kaufen ist kaum möglich;...trotzdem laufen die kids immer sauber und ordentlich rum, sind regelmäßig und pünktlich in der kita, wobei die 6jährige jetzt in die schule kommt; ...obwohl er einen guten beruf als hoelfachmann hat, kann dieser nicht mehr ausgeübt werden, denn als hofa arbeitet man am weund die arbeitszeiten in der hotelerie sind nicht vereinbar mit kleinen kindern; ...oma und opa gibt es zwar, leben aber hunderte kilometer weg; ...die km kümmert sich nicht und verweigert jede kontakte und "mitversorgung" der eigenen kids; ...nach einer gehirnaneurysma-op (siehe monika lierhaus), war der vollzeitpapa, nach 10 tagen wieder voll im einsatz und kümmert sich um seine 3 kleinen, jeden tag 24 std. alleine! ...ohne berufliche perspektiven,...denn 3 kids sind nun mal in dieser gesellschaft ein handycap,...versucht er von gut 500,.€ im monat den kindern das best mögliche zu geben! ...vieles fehlt und die mutter interessiert es kein stück,...die treibt sich lieber rum!... ...ich könnte euch vieles erzählen,was der mann mit seinen3 kids schon durch machen musste, aber dafür reicht der platz hier nicht! ...nur eines weiß ich genau,...das sind dei "helden des alltags", die keiner sieht! wer mit dem mann kontakt aufnehmen möchte,...kann dies unter der e-mail: p.leipzig@yahoo.de tun;...hier wäre hilfe notwendig!....

mfg feth

Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter von sozialen Einrichtungen...

jeder kann doch ein stiller held sein, indem er seinen mitmenschen mit netten gesten entgegenkommt.

das pflegepersonal in den krankenhäusern

Ja!Mütter und Ehefrauen

Ja, unser Nachbar und natürlich Mutti :-)

Leute die bei GF Fragen beantworten.

all die, die arbeiten..

Was möchtest Du wissen?