helden der neuzeit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mutter teresa, mahatma ghandi, michael gorbatschow, barack obama, nelson mandela, hans dietrich genscher, lech walesa, ...

Begriff "Neuzeit" angemessen für die Zeit ca. 1500?

Hallo,

kann jemand begründen ob der Begriff Neuzeit für die Zeit ca. 1500 angemessen ist? Bzw. warum nennt man diese Zeit "Neuzeit"?

LG

...zur Frage

ROPE-SKIPPING-MUSIK WiCHTiG

Heey Leute ich brauch unbedingt gute musik für Rope-skipping .. könntet ihr mir welche sagen und wenn ihr irgendwelche choreografie habt dann schreibt mir das bitte ist seeehr wichtig

...zur Frage

Helden des Alltags- Defintion?

Hallo,

Ich habe letztens den Begriff "Helden des Alltags" gelesen und wollte wissen ob ich mit einer der beiden Definitionen davon richtig liege:

Sind das Menschen, ohne die der Alltag nicht so laufen würde, wie er es tut z.B. Müllabfuhr, Briefträger_innen, Kassierer_innen, Bäcker_innen, etc. pp.

ODER

Sind das Menschen, die in ihrem Alltag zu Helden werden, weil sie etwas heldenhaftes getan haben z.B. einen Menschen aus einer bedrohlichen Situation gerettet.

Ich bin mir echt unsicher und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

LG Selkiade

...zur Frage

Wer ist heilig?

Hallo,

Wisst ihr wer alles damals und heute noch heilig ist (Jesus, Mutter Teresa,.....) ich habe echt keine ahnung bitte helft mir !! :) ein ganz liebes dankeschön im vorraus und eure mottilotti :))

...zur Frage

Wie viele Genders existieren in der Welt?

Ich sag es existieren nur 2 ( Biologische Geschlechter) jede andere Zuteilung ist für mich nur dazu da um sich mehr Wohlzufühlen, auch wenn es nicht wirklich wichtig ist um zu wissen was einen Menschen alleine ausmacht.

Die Genderidentität ist ja nicht wie der Charakter ausschlagebend für die wahre Identität eines Menschen.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was ist Renaissance

Hey, wir haben grade in Geschichte das Thema Neuzeit oder so.

Und der Begriff Renaissance ist wichtig im Zusammenhand mit der Neuzeit, leider versteh ich nicht was in Wikipedia gemeint ist und was das mit der Neuzeit zu tun hat.

Wer vllt. eine passende Definition hat bitte schreiben :) würde mir echt helfen

dankeschön :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?