Held wie Martin Luther King

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Martin Luther Kings Vorbild war Mahatma Gandhi, Gandhi war auch eine Art Bürgerrechtler der keine Gewalt angewendet hat, King hat sich sehr an ihn orientiert und seine Denkmäler in Indien besucht.

Auch sehr wichtig war Rosa Parks, sie war eine farbige Bürgerrechtlerin, welche zsm. mit King den Busboykott (und natürlich noch andere Leute) organisiert hat.

Und Mandela natürlich nicht zu vergessen... :))

Wofür brauchst du denn die Infos??

LG

DaKeith

Wozu brauchst du diesen Helden?

BOMMERSerbien 22.10.2012, 19:55

Also ich hab in der schule PP (praktische Philosophie) und die Lehrerin sagt findet in Internet heraus. JA und ich googlete und nichts gefunden und jetzt frag ich halt hier

0
DaKeith 01.11.2012, 15:22
@Orkkamel

@ Orkkamel: Warum fragst du so blöde fragen ??

0

Was möchtest Du wissen?