hekla lava pferd doping turnier

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme einmal an, Du meinst homöopathische Globuli. Diese wirken nicht auf der materiellen Ebene, daher kann im Blut auch keine Substanz dieses Mittels nachgewiesen werden. Natürlich würde ich beim Turnier nicht gerade vor aller Augen die Globuli verabreichen, dass könnte dann evtl. peinlich werden. Auch in der Akupunktur gibt es Dopingpunkte beim Pferd, diese sorgen für die vermehrte Ausschüttung körpereigener Substanzen. Hier wäre dann Vorsicht angebracht.

Hallo! Auf der " Kölner Liste"  ( Doping ) wirst Du keine Mittel finden für die es - wie bei Globuli - keine nachweisliche Wirkung gibt. Kannst Du gerne recherchieren aber ich kenne die Liste ziemlich genau. 

Doping bei Pferden ist eigentlich die schlimmste Form überhaupt. Die armen Tiere werden ja nicht gefragt und soll es keiner merken geht das sogar über die Hufe. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Was möchtest Du wissen?