Heizungswartung durch den Vermieter! Darf er das überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frage doch einfach mal beim Gasversorger nach ob auch Laien die Therme warten dürfen. Wenn sich da ein Unbefugter zu schaffen machen würde wäre mir auch bange....

wollyuno 20.03.2012, 22:32

der darf nur am gas nix machen,alles andere darf er

0
Sakura30 20.03.2012, 22:35
@wollyuno

wenn er an der Gastherme was macht, macht er doch was am Gas oder nicht?

0
guterwolf 20.03.2012, 22:39
@Sakura30

Wartung kann der Vermieter eh auf die Mieter umlegen, ich würde das selbst durch eine Firma machen lassen.

0

da es seine heizung ist darf er die auch warten

Sakura30 20.03.2012, 22:02

Ja gut, aber es kann doch nicht sein, das er grad deswegen geld spart. Zumal es ne Gastherme ist und ich tierischen schiss hab, das er da irgendwas kaputt macht....von wegen keine Ahnung und so. Wie gesagt seit er da ständig selber rumfummelt, spinnt das dingen.

0
Sakura30 20.03.2012, 22:20
@Aryan2011

naja beim letzten mal hat er nen bekannten angerufen, der heizungsmonteur ist und hat nach seiner anleitung da rumgemacht O.o das sagt doch schon alles...

0
wollyuno 20.03.2012, 22:31
@Sakura30

glaub kaum das der am gas rumschraubt sonder sich um den druck vom wasser kümmert oder entlüftung,ob die umwälzpumpe läuft und solche dinge

0

Was möchtest Du wissen?