Heizungsrohre entkalken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mineralhaltigen Wasser kommt es durchaus zu Kesselsteinbildung und sonstigen Ablagerungen im Heizungssystem. Ablagerungen bedeuten immer einen Wäermeübergangsverlust. Sei es vom Brenner zum Heizungswasser und auch zb vom Heizungswasser an den Heizkörper. Zu dieser Problematik gibt es schon seit längeren die VDI-2035 die sich mit dem Thema auseinandersetzt und ganz klar vorschreibt wie Das Heizungswasser beschaffen sein darf. Mittlerweile berufen sich alle Heizungshersteller auf genau diese VDI. Wird die VDI nicht eingehalten, entfällt die Gewährleistung der Hersteller.

Das bedeutet, Heizungsanlagen dürfen nicht mehr einfach mit Leitungswasser befüllt werden, sondern nur mit entmineralisiertem und entsalztem Wasser das zudem noch eine bestimmte elektrische Leitfähigkeit haben muss. Bei Altanlagen ist auf jeden Fall eine Reinigung des Systems anzuraten, und anschließend mit entsprechend behandeltem Wasser wieder zu Füllen.

http://www.bosy-online.de/VDI2035.htm

Katzen Zubehör, Waage & Wasser Entkalker nötig?

Hallo Ich bin grade dabei, meine neue Wohnung Katzengerecht herzurichten und habe da 2 Fragen an erfahrene Katzen Halter: 1. Ich habe mal gehört, dass Katzen bei Krankheiten zu oder abnehmen und man daher mit einer Waage einschätzen kann, ob das Büsi Krank ist/wird oder ob alles gut ist. Daher meine Frage, ist es notwendig, eine Waage nur für die Fellnase zu haben? Oder ist das übertrieben? Wenn ich eine haben sollte, gibt z.B. eine Liste wo man anhand der Gewichts Änderung mit ein Paar Stichworten (nicht in Fachchinesisch) sehen kann, was es sein könnte und über was ich mich informieren müsste, oder ob ein Arztbesuch ansteht? Frage 2: Ich habe hier in der neuen Wohnung ziemlich kalkhaltiges Wasser und frage mich daher, ob ich das Wasser für den Napf erstmal speziell entkalken muss, denn mir ist es wichtig, dass meine Fellnase gesund bleibt. Ich hoffe auf viele Antworten von Katzen Haltern, denn je mehr Meinungen in eine Richtung gehen, desto sicherer kann ich mir sein, dass ich das Richtige mache.

Aber bitte keine Antworten, die mich beleidigen sollen oder sonstige pöbeleien. Das hilft nicht, ich möchte nur normale Antworten, sachliche und emotionale evt. Nicht böse. Hatte ich leider schon, obwohl es kein Thema und keine Frage war, wo es verständlich und ok gewesen wäre. Lg

...zur Frage

Initiative für Strassentiere e.V ist unseriös !?

Hallo Ihr Lieben ,

ich möchte mit diesem Beitrag anderen Menschen helfen/warnen , bzw. meine Geschichte erzählen, welche Erfahrungen ich mit der Organisation " Initiative für Strassentiere gemacht habe !!

Ich habe vor 4 Tagen eine Hündin bei mir aufgenommen die aus Rumänien stammt..

Sie war so ruhig und lieb da hab ich mich direkt in die Süße verliebt. Nachdem man mir zugesichert hat sie sei von einem Tierarzt untersucht worden sei (alles ok) und natürlich auch kastriert und alle Impfungen hat.....war für mich klar die süße Maus bei mir aufzunehmen und ein neues Zuhause zu geben.

Ich hatte auch noch gefragt ob ich besser sie nochmal zu einem Tierarzt bringen sollten , wurde mir gesagt , das ist nicht nötig sie is durchgecheckt worden und alles is in Ordnung.

Doch natürlich habe ich Sie heute zu einem sehr guten Tierarzt mit Tierklinik gebracht ...

Die Untersuchung hat mich und die Ärztin total schockiert :( !!!

Die süße hat Knoten an den Zitzen , des Weiteren sind ihre Zähne total kaput, einer müsste gezogen werden und die anderen sind so abgenutzt wahrscheinlich hat sie in einem Zwingen die Gitterstäbe angebissen -.-

Selbst die Grundimmunisierung wurde nicht durchgeführt bzw fehlerhaft , sowie der Impfpass an sich war nicht rechtens bzw wirft einen sehr schlechte Eindruck auf die arbeitsweiße dieser Organisation, da alles mit Handschrift eingetragen war und nicht wie normal die Klebenstreifen der Impfung...also auch dies sehr fragwürdig laut Aussagen der Tierärztin.

Hier ein Auszug des Arztberichtes....

keine Grundimmunisierung.Caninus unten abgebrochen, entzündet und muss entfernt werden.Mammaleiste 5 Komplex grieselig.4 Komplex erbsengroßer Knoten.Nicht über Reisekrankheiten wie Babesiose, Ehrlichiose , Leishmaniose aufgeklärt.

Auch bei Nachfrage an die Organisation kann kein Arztbericht oder Untersuchung auf die oben genannten Krankheiten anchgewiesen werden.

Aber so viel zum Thema die Tiere werden von einem Tierarzt durchgecheckt und alles ist OK !!!

Ich möchte euch mit diesen Erfahrungen einfach berichten wie es mir mit dieser Organisation ergangen ist , und ich möchte nicht das euch vll. das selbe passiert.

Bitte informiert euch vorher richtig über den Hund und verlang Nachweisdokumente und achtet auf den Impfpass das da alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich finde es schrecklich , nicht nur für den Halter sondern auch für die armen Hunde :( die kleine tut mir so leid aber ich kann diese Arztkosten nicht Stämmen.

Bildet euch selbst eine Meinung , mein Beitrag sollte nur dazu dienen meine Geschichte und Erfahrungen von der Organisation zu berichten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bitte Kommentieren ....

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie wirkt sich Ölverlust Stop auf dem Motor aus?

Mein VW Golf IV Automatik 1.6 148000 km. Der verbrachte viel Öl und der Meister einer freien Werkstatt meinte, ist ratsam, wenn ich zunächst einmal Motorspülung machen lassen soll. Dies habe ich gemacht und dann dementsprechend Ölwechsel und frisches Öl 4,5 Liter (stand auf der Rechnung), ob das stimmt, kann man nichts sagen, ich habe nämlich kein Vertrauen mehr bei allen Werkstätten. Nach 500 km ist mir auf dem Display des Fahrzeuges ein Symbol angezeigt (geblendet Kanne), ich muss den Olstand prüfen. Der Meister meinte, das Problem ist anscheinend falsch eingeschätzt worden. Man muss den Motor zerlegen und dies und das... Ich weiß ich wurde über den Tisch gezogen, dabei wäre der ölwechsel gar nicht nötig, habe ich mir sagen lassen. Anschließend habe ich selbst etwas Öl reingekippt. Was denkt ihr, kann so ein Olverlust stop Produkt bei der ganzen Sache helfen? Habt ihr dann Erfahrungen damit? Wenn ja welche Produkte kommen in Frage?

...zur Frage

Zulassung ohne AU-Bescheinigung?

Servus Leute, hab privat ein Gebrauchtwagen gekauft und möchte es morgen zulassen, doch das Problem ist, dass ich bemerkt hab, dass die AU-Bescheinigung fehlt. Aber ansonsten alle Papiere sind vorhanden + Kauffertrag + bei der HU-Bescheinigung steht, dass die AU durchgeführt worden ist mit noch irgendeiner Nummer (von der AU). Könnte ich es so zulassen? Viele meinen sie haben selber schon eine Zulasung ohne AU-Bescheinigung bekommen. Es soll ja irgendwie ein neues Gesetz geben seit 2010, dass es netmehr so nötig ist oderso, oder irre ich mich da? AHJA: Bei der HU-Bescheinigung steht, dass AU erfolgreicht durchgeführt worden ist. Und das fahrzeug hat noch TÜV bis ende 2014, bescheinigung vorhanden!! was meint ihr, der vorbesitzer hat die AU-bescheinigung nichtmehr!

gruss

...zur Frage

Ich habe einen Kaffeeautomaten Saeco Odea Sporty, ich habe sie seit langem in Betrieb genommen und sie vorher entkalkt. Wie kann ich den Modus beenden?

Ich habe die Entkalkung wie beschrieben durchgeführt, aber ich kann diesen Modus jetzt einfach nicht mehr beenden. Hat jemand dieses Problem selber auch schon gehabt und kann mir vielleicht helfen wie ich dieses behoben kriege? Ich kann die Maschine doch nicht ununterbrochen entkalken, so ein Mist 😕, dabei wollte ich sie vor dem Verkauf einfach nur noch einmal entkalken. Ich bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?