Heizungsmöglichkeiten für Garage die energiesparend sind?

6 Antworten

Ich würde ne Gas-Heizkanone nehmen. Die braucht nur minimal Strom fürs Gebläse und ne 11 kg Flasche reicht ne ganze Weile. Vorteil: Wenn Du das Teil einschaltest, kommt sofort Wärme - und wenn Du sie ausmachst, ist es sofort kalt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Wie lange hält so ne Flasche im Dauerbetrieb? Und was kostet es die nachzufüllen?

Danke für den tipp

0
22
@wolle1600

Kommt auf die Heizleistung der Kanone an (wieviel kW die hat) und ob sie auf voller oder halber Leistung läuft. Kann man so pauschal nicht sagen. Aber auf denn Heizgeräten ist immer der max. Gasverbrauch pro Stunde angegeben (z.b. 355 gr/h). In dem Fall würde die Flasche 31 Stunden reichen.

Propangas in 11kg Flaschen bekommst Du in jedem Baumarkt. Einfach mal die Preise vergleichen. Die roten Flaschen sind Pfandflaschen, die grauen (Campingflaschen) sind Kauf-Flaschen. D.h. Du kaufst 1 x die Flasche mit Füllung und kannst Sie dann immer wieder gegen eine volle eintauschen (leere Flasche abgeben, volle mitnehmen und nur den Inhalt zahlen). Hat den Vorteil, dass du nicht an einen bestimmten Anbieter gebunden bist und die Flaschen überall tauschen kannst.

Für größeren Bedarf (größere Heizgeräte) gibt es auch 33kg Flaschen. Die sind aber in erster Linie für gewerbliche Verbraucher. Da muss man meist einen Bezugsvertrag mit einem Gashändler abschliessen um einen guten Preis zu bekommen. die 11er gibts in jedem Baumarkt und auch an vielen Tankstellen

1
27

Bist Du verrückt, so ein Teil ist für geschlossene Räume nicht geeignet und absolut tödlich. Der Raum füllt sich im Nu mit Kohlenmonoxid und es verbrennt den Sauerstoff im Raum.

0
22
@airblue68

Dann müsste ich schon seit Jahren tot in der Ecke liegen!!! So wie der Fragesteller schreibt, ist die Garage ja eh eine zugige Bude. Das reicht für den Luftaustausch. Und wenn die Heizung nicht für geschlossene Räume ist, was willst Du dann damit Heizen? Deinen Garten ??

0

Segler haben Petroleum-Ofen. Die kann man vermutlich auch mit Winterdiesel betreiben - oder Flugbenzin. Dazu brauchst Du aber noch ein Kohlenmonoxid-Warngerät.

36

Guckst du bei Amazon: Petroleumheizung. Der Bezug von Brennstoff sollte aber geklärt sein, da manches Petroleum doch ins Geld geht. Aber du hättest nicht die "unsichbaren Gas-Gefahren".

0

Heizlüfter oder doch Heizstrahler

Ich musste leider eine Wohnung mieten mit einer Nachtspeicherheizung. Ist für mich persönlich viel zu teuer.. da ich manchmal nur zum Schlafen nach Hause komme und Nachtspeicher durchgehend laufen muss und 6-8 KW/h verbraucht. Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung mit 25qm.. ich würde gerne anders Heizen.. würdet ihr mir einen Heizlüfter empfehlen der circa 2,4 Watt verbraucht oder doch einen Heizstrahler mit 0,6 Watt, wie für den Wickeltisch.. Da ich mich Zuhause nur im Bett aufhalte.. ???

...zur Frage

Anlage für Gartenparty?

Hi Leute,

Ich plane in nächster Zeit eine Party bei mir in der Garage zu feiern ( Ca. 8*3m) und habe eine Panasonic dcb8000 (180 Watt RMS) glaubt ihr dass diese Anlage reicht oder ich mir lieber eine größere mieten sollte. Musik wird laut abgespielt werden mit Garagentor wahlweise auf oder zu.

LG

...zur Frage

Welche Elektroheizung ist die sparmsamste?

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Elektroheizung für zwei kleine Räume (11qm und 12qm) ohne Heizung. In den Räumen Ist keine Heizung, müssten täglich ca. 3 Stunden geheizt werden und sollten dann auch warm sein. Nun weiß ich nicht welche Heizung am besten passt. Infrarot scheidet leider aus, muss ja über längere Zeit in Betrieb sein um zu heizen, das ist zu teuer. Heizlüfter sind mir mit Hund und der Brandgefahr zu riskant.

nun ist die frage Konvektorheizung oder Radiator? Konvektoren sind lauter, machen dafür schneller warm richtig? Welche Heizung ist günstiger im Verbrauch?

Es sind Schlafzimmer, also sollten zum lernen warm sein (ca. 3 Stunden täglich), da sonst die Gemeinschaftsbereiche hauptsächlich genutzt werden und abends unter der Bettdecke mit Wärmflsche glaube ich keine Heizung gebraucht wird :)

...zur Frage

Welche Beleuchtung für´s Terrarium?

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Beleuchtung für mein Terrarium.

Es ist 150x80x80cm groß.

Ich habe zur Zeit eine 100w Birne eingebaut, und diese schafft es auch das Terrarium auf 30° zu heizen. Allerdings kommt es mir so vor das der direkte Punkt ( zum Sonnenbaden ) unter der Lampe nicht warm genug ist / wird.

Ich habe leider kein Infrarot-Thermometer daher kann ich die Temperatur nicht genau messen.

Jemand Tipps für mich was da die geeignete Watt / Stärke wäre bei einer Höhe von 80cm ?

...zur Frage

Bad ohne Zentralheizung heizen

hi, hab in der neuen Wohnung ein fensterloses Bad ohne Heizkörper.

Das Badezimmer (Toilette, Dusche, Waschbecken ca. 4 qm) sollte zum Duschen und Abtrocknen mollig warm sein.

Ich habe gehört, dass es Infrarotheizstrahlplatten gibt, und kenne noch von früher die klassischen Heizstrahler.

Was ist die beste Lösung und wie viel Watt brauche ich?

Für die Luft ist ein Abzug vorhanden, aber macht es Sinn, evtl. eher einen alten Heizlüfter zu kaufen der auch die Luft mit trocknet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?