Heizungsluft filtern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

entweder pellet oder hackschnitzel,beides kenn ich nicht und die ich kenne werden automatisch befüllt in geschlossenem system,wo soll da rauch herkommen

Speedylink 15.10.2012, 17:45

Wir haben eine Kombination von Pellet und Hackschnitzel. Da wir zu 80% mit Hackschnitzel heizen, wird beim Anzünden, Holz Nachlegen, Asche leeren usw. Rauch freigesetzt.

0
wollyuno 16.10.2012, 12:52
@Speedylink

die art kenn ich nicht,sondern nur welche die automatisch zünden und da raucht auch nix

0

Das mit dem Lüfterventilator solltest Du auf jeden Fall vorher mit Deinem Schornsteinfeger besprechen.

Unterdruck im Heizraum kann böse enden.

Filter gibt es dafür (Aktivkohle) - sehr aufwendig in Anschaffung und im Unterhalt.

Speedylink 15.10.2012, 21:17

Auf der anderen Seite vom Raum ist ein offenes Fenster, bzw. nicht mal ein Fenster sondern nur ein Gitter. Frischluft kommt also jederzeit nach.

0
DietmarBakel 16.10.2012, 11:09
@Speedylink

Mit dem Schornsteinfeger zu besprechen kostet erstmal Nichts. Vielleicht reicht ja ein Telefonat.

Etwas bauen und dann möglicherweise wieder abreißen wäre ja ärgerlich.

0

Was möchtest Du wissen?