Heizungslack schädlich in der Frühschwangerschaft?

3 Antworten

Ich denke nicht das es in diesem Stadium der Schwangerschaft schlimm ist, aber vorsichtshalber würde ich bei dem Frauenarzt anrufen und fragen ...

Lasst euch sagen, mit welchen Lacken und Rostschutzgrund gearbeitet wurde.

Wenn ihr gemerkt habt, dass es riecht, hättet ihr aber auch nicht weiter in dem Raum schlafen bzw. die Heizung wieder abdrehen sollen.

Es ist wirklich dumm gelaufen. Am Umzugstag total fertig ins Bett gelegt, meiner Frau war kalt und vor Erschöpfung nicht mehr daran gedacht abzuschalten.

0
@Matze62

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass unschädliche Lacke verwendet wurden. Frag trotzdem nach und benenne auch den Grund deiner Anfrage.

Und lasst die Heizung mal laufen, wenn ihr nicht im Raum seid. Wenn es dann nach ein paar Tagen immer noch unangenehm riecht, wäre es natürlich nicht so optimal.

Allgemein helfen gegen Farbgerüche Schalen mit Kaffee oder Salz.

0

statt dem internet könnte ein frauenarzt helfen, wenn er weiss, woraus der lack besteht.. das weiss das internet nämlich auch nicht.

Heizkörper heizt nur kurz nach Montage

Hallo liebe Community,

ich habe soeben meinen Badezimmer Heizkörper montiert da ich ihn im Sommer lackiert habe und es nun langsam kalt wird morgens. Leider hat er nur ca 30 Sekunden geheizt und nun kommt einfach kein warmes Wasser mehr an.

Ich hab folgendermaßen gehandelt:

1. Wasser abgestellt
  2. den Verschlussstopfen oben (Zulauf) leicht aufgedreht und das Wasser leerlaufen lassen
  3. den Heizkörper montiert, mit Hanf abgedichtet
  4. Wasser aufgedreht
  5. entlüftet
  6. den Stift betätigt (Thermostat war noch nicht montiert), es kam warmes Wasser
  7. Thermostat montiert und dann kam kein warmes Wasser mehr.

Habe dann ein Thermostat von einem funktionierenden Heizkörper verbaut - nix.

Hab ich was falsch gemacht??

Schonmal Danke

...zur Frage

auf welche Stufe die Heizung

Hallo befasse mich das erste mal mit dem Thema da ich meine erste eigene wohnung habe wie man richtig heizt kann man hier sehr viel drüber lesen. Hab aber eine bestimmte frage

wie würdet ihr heizen...?

51 m² Wohnung Heizkörper vorhanden im Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer

das Wohnzimmer ist so gesehen das durchganszimmer ( 2 Türen) bis jetzt haben wir im Wohnzimmer Tag & Nacht auf Stufe 3 die restlichen Heizkörper sind dauernd aus !

ist das verkehrt?

Ist es daher vielleicht billiger 3 Heizungen auf Stufe 2, als eine Heizung auf Stufe 3 Laufen zu lassen

ps. uns wurde gesagt das das Heizsysstem von 22:00 Uhr - 06:00 mit halber Heizleistung heizt!

eine Abrechnung haben wir noch nicht bekommen, haben daher Angst das wir es Falsch machen und deftig nach Zahlen müssen

würd mich auf eure Antworten freuen danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich mein Brot vom Vortag noch essen?

Hallo meine Mutter hat mir gestern für heute geschmiertes Brot gemacht was gestern Nacht bis heute morgen natürlich im Kühlschrank war, leider bin ich nicht dazu gekommen es zu essen, kann ich es morgen nochmal essen? Wäre über Nacht wieder im Kühlschrank war auch keiner starken Wärme ausgesetzt

...zur Frage

Mietminderung wegen plätscherndem Heizkörper?

Hallo,

es geht um eine 1-Raum-Whg, die nur einen Heizkörper besitzt. Ergo ist sie auch Schlafzimmer. Im Heizungssystem ist dermaßen viel Luft, dass der Mieter jeden Tag mehrmals entlüften kann. Dies hält jedoch maximal 30min.

Vor allem JEDE Nacht fängt die Heizung an sich einzuplätschern und wird dabei immer hörbarer. Egal ab komplett abgedreht oder voll aufgedreht. Alles probiert.

Nun wird der Mieter das ganze Spiel beginnen und zunächst den Vermieter informieren, Frist setzen usw. Aus der Erfahrung heraus bekommt die Vermietung das Problem nicht in de Griff, da einfach das System nicht das beste ist. Die Verwaltung wird zwar ihr bestes geben, jedoch wird dies nicht zum erfolg führen.

Weder das gängige Entlüften, noch das was der Hauswart direkt am Verteiler macht, noch Wasser auffüllen wird das Plätschern dauerhaft in den Griff bekommen. Länger als 1 Woche ist da keine Ruhe, dann geht alles wieder los. Da die Miete durchaus ordentlich ist, sieht es der Mieter auch nicht ein, sich Nacht für Nacht mit Oropax helfen zu müssen. Das kann es ja auch nicht sein. Diesen Mangel kann auch keiner bei Wohnungsbesichtigung einschätzen (Sommer/Winter). Auch mehrmaliges eigenes Entlüften PRO TAG ist sicher etwas zu viel des Guten.

Daher denkt der Mieter bereits jetzt über die Mietminderung nach. Aktuell hat er folgendes Szenario:

• Mängel jetzt bekannt geben und Frist bis von etwas über 2 Wochen setzen
  • Tagebuch führen - Videokamera Smarthphone abfilmen (Spiegel.de oder Tagesschau.de als Timestemp) und Dezibel-App als Messinstrument. Im Schnitt erreicht das Plätschern deutlich die 30db, gilt also als Störgeräusch (vor allem im Schlafraum)
  • Ab Januar 2018 Miete mindern

Daher die übliche Preisfrage, wo setzt man an? Urteile im Internet sind teilweise aus 80er Jahren. Da es um Schlafqualität geht, würde der Mieter sich schon ein bisschen was trauen und mit 15-20% reingehen.

Mit besten Grüßen

...zur Frage

Heizkörper: oben heiß, unten kalt, HILFE!

Wir haben gerade unsere Heizkörper aufgedreht... im Schlafzimmer wird der Heizkörper OBEN normal heiß, bleibt aber unten eiskalt... beim Entlüften kommt nur heißes Wasser und kein bisschen Luft. Von den Rohren, die unten raus gehen ist das linke heiß und das rechte kalt.... was ist denn da los und wie repariert man das???

...zur Frage

Kann ich was gegen meine Nachbarn tun?

Hi, ich wohne in einem Appartmenthaus mit 4Appartments, eins davon steht leer, die neben uns sind den ganzen Tag weg, aber seit 6Monaten wohnt ein junges ehepaar unter uns und nun habe ich folgendes Problem: Erst haben sie während 3 1/2 monaten renoviert und das lautstarkste davon am Wochenende gegen 8uhr und abends nach 19 uhr, d.h. ich saß abends gemütlich im Wohnzimmer und plötzlich ging der Karch los, bohren hämmern etc. jetzt haben sie ein kind das mitten in der nacht schreit und zusätzlich höre ich die leute beim XXX stöhnen -.- dabei groß offen stehen >.< nun meine frage: was kann ich tun? kann ich wenn sie mitten in der nacht stöhnen die polizei rufen? ich würde sie auch darauf ansprechen, aber ich bin 14 und finde es einfach nicht angebracht zu ihnen zu gehen und sie zu bitten im bett leiser zu sein =S meine mutter hört die nachbarn nicht, weil sie nicht direkt über dem schlafzimmer ist... dürfen die nachbarn am WE morgens gegen 9 krach machen? und abends nach 19uhr? LG Tonks21

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?