Heizungsanlage entleeren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht nur bei einem Einfamilienhaus. Da befinden sich sowohl Wasser ab- als auch Zulauf im Keller des Hause. Es gibt einen Hahn, dort läßt man das Wasser ab.

Wenn er das Wasser aus den Entlüftungsventilen läßt dauert das erstens ewig und der Druck auf der kompletten Anlage ist trotzdem weg. Und wie will er es wieder auffüllen? Zum Beispiel in einer Mietwohung?

Aber warum sollen die Entlüftungsventile gewechselt werden?  Das sollte ein Fachmann machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigtimerushsun
03.08.2017, 21:58

Wie wohnen ja in unserem eigenen Haus und er hat auch schon einen hahn geöffnet aber das wasser lief bestimmt 3-4 stunden. 

warum er die wechseln will weiß ich aber leider nicht, aber ich denke mal weil sie schon sehr alt sind und nicht mehr richtig entlüften.

0

Große eimer suchen und aus jeder heizung das wasser ablassen. Kann ganz schön lange dauern bis da alles raus ist. Haben wir auch gerade hinter uns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heizung abschalten,am entleerungshahn schlauch draufdrehen ,entleerungshahn aufmachen,dann oben im haus entlüftungshahn etwas aufmachen ,damit das wasser aus der anlage abflaufen kann muss sie belüftet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuallererst muß der Zulauf vom Kaltwasser zugedreht werden der zur Heizung zum Boiler oder Pufferspeicher fürt wen ihr das habt dann kann man mit dem Wasser ablassen beginnen

holt euch am besten einen Klemptner ins Haus wen ihr pfuschen tut könnt ihr nachher im Keller Ruderboot fahren..................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Heizungskreislauf hat auch ein Ablassventil. Öffnen, ablassen.

Entlüftungsventile bei den heizungen wechseln ??? Wenn tatsächlich notwenig, sollte es aber ein Fachmann machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigtimerushsun
03.08.2017, 21:53

Er hat ja schon wasser abgelassen aber das ging bestimmt schon 3-4 stunden er macht sich langsam sorgen nicht das er was falsches gemacht hat.

0

Was möchtest Du wissen?