Heizungsablesen(buchstaben)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, Bild müsste passen:

http://wsl-leipzig.de/file/image/f2f17ad1401cd7d5a0fe898529b1024c.gif/f

Steht ja alles im Bild: der aktuelle Anzeigenwert ist der Wichtigste.

Die anderen Zahlen hat er sich bestimmt für interne Kontrollzwecke notiert.

Der heute abgelesene Verbrauchswert müste jetzt im Display als "Vorjahreswert" erscheinen.

Gruß

Naru92 23.01.2013, 21:44

oh, das bild ist wirklich super :D aber wie wir jetz bemerkt haben hat er den vorjahreswert/altwert abgelesen und zwar nur den und keinen anderen(habe ja die kopie) war das denn nun richtig oder hat er was falsch gemacht??? lg und danke für die antwort

0
DietmarBakel 24.01.2013, 14:43
@Naru92

Was Du heute als Vorjahreswert liest war gestern der Ablesewert (Verbrauchswert).

Er liest den Verbrauchswert für 2012 ab, stellt diesen Zähler wieder auf 0000 zurück und der Verbrauchswert wird dann automatisch zum neuen Vorjahreswert 2012.

Der Anzeigewert müsste demnach jetzt auf 0000 sein oder eben von gestern bis heute z.B. 00012 oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?