Heizungs Erneuerung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anlagen die aus der warmen Luft die Wärme ziehen, sind nicht so effektiv, wie sie immer geredet werden! Denn in der Zeit, in der die meiste Wärme benötigt wird, kann man immer weniger Wärme aus der immer kälter werdenden Luft entnehmen, so daß man beiheizen muß. Am teuersten sind dabei die E-Heizpatronen. Brennwerttechnik ist die am günstigsten. Was am besten zu Euch passt könnt Ihr heir ausprobieren: http://www.online-heizungsplaner.de/heatingplanner/?kd=www.online-heizungsplaner.de Das interessanteste ist meiner Meinung nach bei einer Immobiliengröße wie der Euren eine Heizung auf Basis eines BHKW´s, Der Vorteil ist, daß Ihr die Wärme für Wasser und Heizung bei der Erzeugung vom Strom abfällt. Der Strom den Ihr dabei erzeugt wird dann auch noch vergütet, egal ob selbst verbraucht oder eingespeist! Aber niemals von Gas auf eine Wärmepumpe die ihre Energie aus der Luft bezieht. Die beste Energiequelle für die Wärmepumpen ist immer noch das Grundwasser. Allerdings auch die aufwändigste und teuerste in der Anschaffung.Mittlerweile hat es die Brennwerttechnik in die Heizungstechnik geschafft! Also der Mögllichkeiten gibt es viele! Aber auf keinen Fall auf Elektroenergie umsteigen! Das ist die teuerste aller Varianten!

Strom ist immer die teuerste alternative zum heizen selbst bei Wärmepumpen.Manchmal sind die Anschafungskosten geringer aber der verbrauch ist dann oft seehr teuer.Am billiegsten sind immer noch zb gas und öl.Eine wärmepumpe hat locker so um die 2000 kw die auch teuer sind.Jeden monat

Einbaukühlschrank gegen "normalen" tauschen

Hallo, kann ich so einfach das Einbautiefkühlkombi mit dem Schrank (direkt am Ende der Wand eingebaut) so einfach ausbauen, damit ich einen normalen (nicht Einbau-) Kühlschrank hin stellen kann? Da drauf ist noch ein kleines Schränkchen. Wenn ich erst das Tiefkühlkombi ausbaue, müßte der Schrank doch auch einfach auszubauen sein, oder? Daneben steht ein Apothekerschrank (zum Rausziehen). Vielen Dank schon mal und lG

...zur Frage

S51 60ccm 4 Kanal ohne weitere Veränderung?

Nabend. Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mein Moped etwas zu verbessern. Meine Mitazubis haben mir den 60/4 von Langtuning empfohlen. Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus. Wie darf ich mir das vorstellen? Einfach gegen den stino 50er Austauschen? Oder muss dann irgendwas eingestellt oder verbessert werden? (kurbelwelle? Scheibenbremsen statt Trommelbremsen? ) Budget ist soweit erstmal genug vorhanden. Das Kit kostet jedenfalls weniger als Schmerzgrenze (https://langtuning.de/Shop2/Zylinderkit-S60-4Kanal-mit-Barikit-Kolben-#tab-votes). Mir geht es darum dass mein Arbeitsweg nur aus Bergen besteht und ich mit dem Moped teilweise im ersten Gang nach oben krakseln muss und mich alle wie bekloppt überholen. (wäre letztes mal fast umgepflügt worden) Ich würde jetzt nicht unbedingt alles verhacken oder sowas. Auch irgendwelche ausheber liegen mir fern. Mir geht es nur um die Möglichkeit Berg rauf auch mal wieder hochschalten zu können wenn ich mal Bremsen musste und einfach kein Verkehrshinderniss mehr zu sein. Berge teilweise 24% steigung und Vollgepackt bin ich meistens auch. Wiege so ungefähr 70kg. Hat vllt jmd Erfahrungen mit sowas? Fällt das sehr auf? Oder kann man damit auch mal rausgefischt werden ohne gleich eins auf den Deckel zu bekommen? (kontrollieren hier zwar eigentlich nie..) Wie weit einfahren?

Mfg.

...zur Frage

Scheibe Nicht richtig eingebaut?

Hallo,
Ich fahre einen BMW E46, diesen habe ich mit einem kleinen Steinschlag in der Scheibe gekauft. Die Scheibe habe ich bei BMW Austauschen lassen über die Versicherung natürlich, nachdem ich den Wagen abgeholt habe ist mir direkt ein Pfeifen aufgefallen.
Umso schneller ich gefahren bin umso lauter das Pfeifen von der Scheibe.
Jetzt bin ich wieder zu BMW gefahren damit sie sich das Anschauen, sie haben den Wagen angenommen und haben gesagt sie Bauen die Scheibe ein und aus. Jetzt hole ich den Wagen ab, bekomme keine Unterlagen über das was gemacht wurde und das Problem konnte auch nicht behoben werden.
Zudem wird mir der Wagen mit einer Restreichweite von 25 km Übergeben, der Tank hatte bei Abgabe noch eine Reichweite von deutlich über 150 km. Aber das nur am Rande... hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bezüglich der Scheibe? Meine Vermutung ist ja das die nicht mal was gemacht haben.
Danke Vorab!

...zur Frage

Zugstrebe für mercedes w203?

Guten Tag liebe Freunde!

Ich war gestern in der Garage da habe ich diese Offerte bekommen. Dann als ich nachhause kam habe ich jetzt selber eine Zugstrebe bestellt, ich habe angst das ich für meinen wagen die falsche zugstrebe bestellt habe für die Vorderachse links. Ich bitte um Antworten und wenn es geht das Ihr mir einen Link geben könnt, um mir auch noch die rechte zugstrebe zu bestellen. Ich habe nämlich keine Ahnung von Autos.Oben ist die Bestellte Ware zu sehen und Unten das was ich brauche.

...zur Frage

Darf man die Stoßstange aufbohren für die Sensoren einer Einparkhilfe?

Ich habe einen Dacia Logan MCV. Habe mir mal die Stoßstange angeschaut und festgestellt, das über der eigentlichen Stoßstange eine Haube aus Kunststoff ist. Die würde man ja auch problemlos durchbohren können. Die darunter aus Metall ist da noch ein anderes Problem. Dafür finde ich auch sicherlich eine Lösung. Jetzt aber meine eigentliche Frage. Darf ich die Stoßstange aus Metall überhaupt aufbohren? Da gibt es doch bestimmt eine Vorschrift vom TÜV oder anderen, die dann Probleme machen würden? Hoffe, das hier jemand schon mal eine Lösung dafür gefunden hat. Dann noch schöne Weihnachten.

...zur Frage

Was muss man noch zu einer Interne SSD dazu kaufen?

Ich habe mir diese SSD ausgesucht: https://www.amazon.de/dp/B01F9G43WU/ref=sxts_sxwds-puwylo_rv_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1670642827&pd_rd_wg=mx3Yl&pf_rd_r=7M3ZZAKG4JHA7Z95PQ9Q&pf_rd_s=desktop-sx-top-slot&pf_rd_t=301&pd_rd_i=B01F9G43WU&pd_rd_w=3QZxx&pf_rd_i=ssd&pd_rd_r=038b58e5-3d1c-4b5e-8858-14bd9b6d5d74&ie=UTF8&qid=1522159661&sr=1

das die wichtigen Dingen schneller laden nur was brauch ich jetzt noch ?

Ich weiß das ich noch einen Einbaumrahmen brauche aber das verwirrt mich irgent wie also help ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?