Heizunggerät, wie richtig einstellen?

 - (Technik, Heizung, Temperatur)

5 Antworten

Vermieter fragen, Bedienungsanleitung lesen (oder erst mal geben lassen)

Das sind Einstellungen für Sommerbetrieb, Winterbetrieb, Brauchwasser, Heizung. Da kannst du eben die jeweiligen Programme auswählen.

Was dann nun bei jedem Programm eingestellt ist, müsstest du im Menü nachlesen. da gehts in der Regel um Ein- und Ausschaltzeitpunkte der Heizung. Wann wird eben Brauchwasser geheizt und wann die Heizungen.

Das linke Rad steht richtig (Vollautomatikprogramm), mit dem linken Rad verändert man Werte. Unter der Klappe hat man weitere Programmiermöglichkeiten. Es ist aber unumgänglich die Bedienungsanleitung zu Rate zu ziehen!

Mach mal die Klappe auf, normalerweise ist da eine Bedienungsanleitung.

Fußbodenheizung: Raumthermostat und Heizungsventil wie einstellen?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung eine Fußbodenheizung und drei Raumthermostate die ich jeweils verschieden einstellen kann. Das Schlafzimmer erreicht die gewünschte Temperatur vom Raumthermostat bisher gar nicht. In einem Kasten wo auch die ganzen Durchlaufventile sind ist auch ein Heizungsregler mit einer Skala von 1-7.

Ich bin mir momentan unsicher wie ich diesen einen Heizungsregler im Kasten einstellen soll (1-7)? Die Heizung müsste ja, wenn die gewünschte Temperatur der drei Raumthermostate (20-22°C) jeweils erreicht ist ausgehen? Verbraucht sie mehr wenn ich den Heizungsregler im Kasten auf 7 stelle oder lasse ich den besser auf 3 wie man es bei einer normalen Heizung auch macht? Was empfiehlt man da?

...zur Frage

VW Lupo Heizung wird nicht mehr richtig warm?

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen in meinem Lupo die Kupplung erneuern müssen. Musste also Getriebe etc alles ausbauen... auch die Motorabdeckungen und den Luftfilter habe ich entfernt. Jetzt wo alles wiedet drin ist und läuft, habe ich das Gefühl, dass etwas mit der Heizung nicht mehr stimmt... denn wenn der Lupo schön warm gefahren wurde, sind die Temperaturen immer konstant bei 90°. Diese Temperatur hatte ich auch immer Sommer immer gehabt. Aber ich habe das Gefühl, dass die Luft nicht mehr so warm ist wie vorher, sondern eher nur lauwarm... Wenn ich den Lupo ohne Lüftung starte, steigt die Temperatur zügig aug die 90°. Sobald aber die Lüftunh eingeschaltet wird, sinkt sie auch wieder rasch auf 70 - 75°. Gelesen habe ich, das es vielleicht das Thermostat sein könnte... Kühlwasser etc wurde beim Kupplungswechsel auch alles erneuert... bin in diesem Gebiet ein ziemlicher Leihe

Es ist ein Lupo 1 Liter Baujahr 1998.

Gruß, Ale

...zur Frage

Junkers Gastherme von 1996 - Ist die Pumpe defekt?

Hallo, liebe Wissenden!

Wollte gerade die Heizung einschalten, diese sprang auch an, dann war eine Art Zischen zu hören, der Zeiger der Druckanzeige „tänzelte“ hin und her, die Heizung schaltete sich aus. Die Therme würde im Frühjahr gewartet. Dabei wurden einzelne Bauteile ausgetauscht, da der Schornsteinfeger das Gerät wegen schlechter Werte stillgelegt hatte. Beim letzten Test lief alles. Über den Sommer war die Heizung dann natürlich aus. Aber jetzt wird es langsam wieder kalt und das blöde Ding mag nicht warm machen! Schon wieder. Habe gelesen, daß die Pumpe über die Sommermonate „verschlammen“ kann. Wie macht sich das bemerkbar? Habe gerade die Heizkörper entlüftet. Die Druckanzeige ist normal. Es wird keine Störung angezeigt (Ist bei diesem alten Gerät nur ein Lämpchen). Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Wie soll ich meine Heizung einstellen?

Welche Werte kann ich in meiner Heizung eingeben damit es perfekt eingestellt ist. Nicht zu warm nicht zu kalt.

Danke 🙏🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?