Heizung wird nicht warm woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist für mich nicht ganz logisch. Wenn du den besagten Heizkörper entlüften konntest, ist das ja ein Zeichen dafür, dass er durchströmt wird und zwar mit warmem Wasser, wie der andere, warm wedende Heizkörper, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
08.03.2017, 11:45

Die Heizung wird auch warm aber eben nur viel zu wenig auf Stufe 5 ist die Heizung so warm als wäre sie gerade mal auf Stufe zwei eingestellt :)

0

Vermutlich steckt das kleine Zäpfchen am Thermostatventil. 

Thermostatkopf abschrauben und ganz leicht mit dem Griff eines Schraubenziehers auf das Zäpfchen klopfen bis es sich wieder raus- und reindrücken läßt. 

Der Heizkörper müßte dann sofort wieder heiß werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte die Stopfbuchse oder aber das Ventil sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das an diesen beiden Bestandteilen Fehler auftreten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde es deinem Vermieter. Es kann viele Ursachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentümer oder Mieter? Fachfirma kann nach Überprüfung helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
08.03.2017, 11:43

Eigentümer als das Haus gehört meinem Vater :)

0

Was möchtest Du wissen?