Heizung wird nicht mehr warm?

6 Antworten

Wenn deine Heizung am höchsten ist (falls noch mehrere Mieter da wohnen) wird vielleicht nur Luft im Kreislauf sein. Informiere dich über Heizung entlüften. Ggf. mußt du dann auch wieder Wasser nachfüllen.

3x täglich für 5 Minuten das Fenster GANZ öffnen (nicht auf Kipp!) und immer auf Raumtemperatur aufheizen. Wenn es geht, nichts vor die Aussenwände stellen, wenn die Fassade ungedämmt ist.

Heizkörper Entlüften. Nasse Wäsche könnte auch das Problem mit dem Schimmel sein. Nachts gehen die meisten Heizungen alleine  aus also ist es bei uns.  

Wenn es eine Mietwohnung ist, ist unverzüglich der Vermieter zu informieren. Ansonsten ist die Antwort gesagt, die Heizkörper müssen vor jeder Heizperiode entlüftet werden und auch mal nach dem Wasserstand an der heizanlage geschaut werden. Hier muss regelmäßig nachgefüllt werden.

Was kann man gegen Nasse Wände im Schlafzimmer und Schimmel tun

Immer im Winter das gleiche Problem nasse Aussenwände und Schimmel. Haus Baujahr 64 ohne Wärmedämmung. Was kann man tun? Wir lüften .Die heizung machen wir gar nicht mehr aus.

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Schimmel an der Schlafzimmerwand! Kann nicht heizen weil keine Heizung vorhanden! Lüften tue ich!

Bin seit einen Monat in der neuen Wohnung und habe jetzt bemerkt, das an im Schlafzimmer an der Wand, sich Schimmel bildet es ist ein weißer Schaum der sich wieder abwischen lässt,grüne kleine Flächen und schwarze Punkte... Habe ein Dachlukenfenster wo sich auch immer Feutigkeit an der Scheibe bildet.. Lüften tue ich jeden Tag, nur heizen kann ich nicht, weil keine Heizung im Schlafzimmer ist. Lasse die Tür in der Wohnstube immer auf auber das reicht anscheinend nicht... Muss der Vermieter eine Heizung im Schlafzimmer stellen? Bekomme den Schimmel auch nicht weg, Habe schon versucht ihn mit Schimmelentferner zu bekämpfen doch kommt der immer wieder. Was soll ich nur tun???Kann man da nach einem Monat schon gegen angehn?

...zur Frage

Eine oder mehrere Heizungen anschalten?

Ich wohne zur Miete und an meinen Heizkörpern sind Verdampferröhrchen zur Berechnung der Heizkosten angebracht. In einem sehr großen Raum sind 3 Heizkörper installiert. Bei Temperaturen bis -5°C reicht jedoch 1 Heizung um den Raum zu heizen. Dann läuft dieser ständig auf Max. Um möglichst wenig von den Verdampferröhrchen zu verbrauchen, frage ich mich , ob es besser ist die eine Heizung den ganzen Tag laufen zu lassen oder alle 3 Heizungen anzustellen. Dann wären die 3 Röhrchen nicht ständig ganz so heiß, dafür sind ja aber 3 statt 1 in Betrieb. Wäre nett, wenn nur die antworten, die sich wirklich auskennen!

...zur Frage

Gründe für Schimmel am Fenster!

Heute Morgen habe ich das Rollo hoch gezogen und mich erschrocken, weil mein Fenster über Nacht verschimmelt ist (siehe Foto). Das hört sich vielleicht blöd an, aber das war gestern noch nicht!!!!! Jedenfalls noch nicht so, dass es mir aufgefallen wäre..

Woran liegt denn das nur? Mache ich irgendwas falsch oder kann das am Fenster liegen? Dieses Fenster ist morgens auch immer richtig feucht, muss es teilweise abwischen. Hab mal gehört, dass Schimmel entsteht, wenn man nicht richtig lüftet und heizt. Ich bin aber der Meinung das ich es richtig mache, ist ja auch noch nie passiert vorher.. Mit der Feuchtigkeit am Fenster ist es aber nur im Schlafzimmer so schlimm, in den anderen Zimmern nicht. Kann das auch daran liegen, dass ich im Schlafzimmer die Heizung nicht so oft anstelle wie in den anderen Zimmern? Hab in Küche und Schlafzimmer die Heizung eigentlich immer aus und heize nur nach Bedarf, um zu sparen.

Und kann ich den Schimmel einfach wegwischen oder soll ich mir dafür Mittel kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?