Heizung wird nicht mehr warm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es eine Mietwohnung ist, ist unverzüglich der Vermieter zu informieren. Ansonsten ist die Antwort gesagt, die Heizkörper müssen vor jeder Heizperiode entlüftet werden und auch mal nach dem Wasserstand an der heizanlage geschaut werden. Hier muss regelmäßig nachgefüllt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heizkörper Entlüften. Nasse Wäsche könnte auch das Problem mit dem Schimmel sein. Nachts gehen die meisten Heizungen alleine  aus also ist es bei uns.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm.. Ich hatte damals das selbe Problem und die Lösung war einen entlüftungsschlüssel zu kaufen und die Heizungen damit zu entlüften, danach lief alles wunderbar.. Vielleicht hilft es ja! Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Heizung am höchsten ist (falls noch mehrere Mieter da wohnen) wird vielleicht nur Luft im Kreislauf sein. Informiere dich über Heizung entlüften. Ggf. mußt du dann auch wieder Wasser nachfüllen.

3x täglich für 5 Minuten das Fenster GANZ öffnen (nicht auf Kipp!) und immer auf Raumtemperatur aufheizen. Wenn es geht, nichts vor die Aussenwände stellen, wenn die Fassade ungedämmt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heizung an der Seite entlüften... Ist nur ne kleine schraube die du aufdrehen musst. Dann hörst dus schon zischen. Danach wieder vom Keller aus wieder heizwasser in das System schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosac
08.11.2015, 00:44

wie meinst du das mit vom Keller aus Heizwasser muss ich da im Keller erst was abdrehen bevor ich das entlüfte oder meinst du das so das wenn ich es entlüfte es automatisch wieder was reingeht 

0
Kommentar von KroxBro
08.11.2015, 00:50

1. Heizung entlüften 2. Heizung wieder verschließen halt die schraube 3. In den Keller gehen 4. heizwasser oder Flüssigkeit wieder in das System schicken, da du ja jetzt weniger öl/Wasser (oder sonst was im System hast) 5. YouTube Tutorium anschauen (sowas gibt's tatsächlich)

1

Was möchtest Du wissen?