Heizung, Wasser läuft und gluckert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser auffüllen und entlüften.

Bin Mieter, kein Eigentümer. Kann kein Wasser auffüllen.

Mir stellt sich die Frage ob sich durch das gluckern oder das Wasser laufen meine Heizkosten erhöhen.. . Weist Du da was?

0
@zackl

Nein , deine Kosten bleiben gleich.

0
@anti45

Ok. Dachte nur mal gehört zu haben das im Fall von Heizung gluckert, Wassergeräusche oder Heizkörper wird nicht gleichmäßig warm das die Heizkosten steigen lässt.

0
@zackl

Der Heizkörper wird nur nicht warm, hat aber nicht mit erhöhten Kosten zu tun.

0
@anti45

Ok, somit registriert der Heizkostenverteiler ja auch keine Wärme. Muss also nichts bezahlen.

0

Hol dir vom Baumarkt einen Schlüssel zum Entlüften.

Mit dem machst du dann das kleine Entlüftungsventil auf, Luft pfeift heraus und wenn Wasser kommt drehst du es schnell wieder zu.

Geht nicht. Angeblich ist das Entlüftungsventil kaputt. Mir ist das gluckern und das Wasser laufen erhlich gesagt total egal. Was mir nicht egal wäre ist wenn dadurch meine Heizkosten steigen.. . Weist Du da was?

0

Einfach Heizung entlüften. Dann gluckert da nichts mehr. Du hast dazu ein Ventil an jedem Heizkörper. Einfach leicht aufdrehen und wenn die Luft raus ist bzw Wasser kommt, wieder zu drehen und fertig.

Geht nicht. Angeblich ist das Entlüftungsventil kaputt. Mir ist das gluckern und das Wasser laufen erhlich gesagt total egal. Was mir nicht egal wäre ist wenn dadurch meine Heizkosten steigen.. . Weist Du da was?

0
@zackl

dann lass das Ventil tauschen. Wenn du Luft im Heizkörper hast, muss natürlich mehr Wasser durchlaufen, da Luft die Wärme nicht zu gut weiterleitet wie Wasser.

0

Rufe deinen Vermieter an und lass die Heizung entlüften.

Was bin ich froh dass mein Mieter Installateurmeister ist und ich nicht wegen so einem Pipifax antanzen muss :-)

0

Das hört nie auf das sowohl Wasser als auch kupfer sehr gute schall Leiter sind.Es muss Nichtmal Geräusche aus der eigene Wohnung sein.

Das hat man zb auch oft wen Rohrleitungen nicht überall Isoliert sind.

Entlüften bringt da nichts da die Gesetze der Natur sich nicht dadurch ändern.

Was möchtest Du wissen?