Heizung vor & Rücklauf undicht ...?

...komplette Frage anzeigen Hier tritt grünbraunes Wasser tropfenweise aus  - (Mietrecht, Installation, Heizung)

5 Antworten

1 Das sind Reparaturkosten die nicht auf den Mieter umgelegt werden können .

2 Auch ist es möglich das viele Fehler in der Anlage sind zb bei dir könnte vor und Rücklauf auch vertauscht worden sein.

3 Da im Sommer die Heizung auf null angeht hört sich das danach an das der außentemeraturfühler nicht  mehr funktioniere .

4 Der vcermieter macht sachen die nichts bringen den das mpüste eine Fachfirma alles in Ordnung bringen.

5 Auf null darf nur Der Heizkörper im Winter angehen da es sich bei 0 um den Frostschutz handelt.

6 Das lecken kann theoreitsch ausch Schwitzwasser sein.aber alle Rohrleitungen lecken irgendwann je alter desto eher.

auch wenn beide vorfälle nichts mit einander zu tun haben könnten, so kann es doch eine gemeinsame ursache geben... eine unschgemässe installation...

  • steuerung falsch eingestellt oder installiert
  • heizkörper nicht korrekt installiert
  • anlage falsch dimensioniert

das sind jetzt an hand der vaagen beschreibung die mir aufgefallenen Mängel. ich würde mich an eurer stelle mal an einen fachanwalt für mietrecht wenden, der sich das ganze mal vor ort anschaut, ob man ggf. durch eine mietminderung oder der gleichen mal etwas druck auf den vermieter ausüben kann, etwas an der verheerenden situation zu ändern.

lg, Anna

Währ Mieterschutzbund auch eine Option ? Statt Anwalt ?

0
@ingwer16

das geht auch, aber ich bin mir sicher, dass dich der MSB ebenfalls an einen anwalt vermitteln wird...

lg, Anna

0

Möglich ist es das die Dichtungen ausgetrocknet sind und somit nicht mehr tun was sie sollen.

Mit wirklicher Sicherheit kann das aber nur ein Fachmann sagen.

Dichtung trocken .... Im Heizkreislauf ist doch immer Wasser , sonst würde jetzt auch nichts Tropfen oder ?

0

💐danke trotzdem !!

0

hol dir einen Fachmann zum aufschrauben dann siehst man es

gummi oder Papierdichtung kaputt

Papierdichtung ?
Weiß ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?