heizung unten roststelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Roststellen wirklich nur oberflächlich sind gut schleifen, Rostgrund drauf und lackieren. Dabei sollten Grund und Lack von der Art her zueinander passen.

Teils sind solche Roststellen auch ein Vorzeichen, dass die Heizung in naheliegender Zeit undicht wird und erneuert werden sollte.

Den Rost musst du natürlich entfernen/abschmirgeln und darauf achten, dass der Rost nicht durchgeht.

Mit dem Heizkörperlack zu streichen ist kein Problem, der deckt normalerweise gut.

auch Rost ? deckt der Lack auch Rost gut ? oder muss nachdem schleifen rostschutz auf die stellen ( rostschutz ist  grau) danach lackieren

0

Klarlack auf Mattlack

Habe noch Matten Lack rumliegen, finde die farbe ganz schön und wollte damit mein mofa lackieren. Hätte aber gerne glänzenden Lack. Kann ich also auf den Mattlack Klarlack sprühen?

...zur Frage

Trabant? Lackierung? Farbe? Lack? Zubehör?

hey, mein Trabant ist jetzt bald zum lackieren bereit weil ich es selber machen will ( wenig Geld) möchte ich gerne wissen was ich alles brauche und wo ich es herbekomme sprich Farbe bzw lack usw. der Lack sollte möglichst eine farbe aus DDR-Zeiten sein sprich papyhros oder gletscherblau usw.

...zur Frage

Innentür neu Lackieren/Folieren: Wie soll ich das machen?

Hallo, ich habe eine weiße Tür welche aus Pressspan-Holz besteht da ich als Kind viele Sticker auf die Tür geklebt habe und sie danach abgelöst habe, sind einige stücke der Farbe herunten. Jetzt will ich den gesamten Lack wegschleifen. Soll ich sie danach Lackieren oder gibt es Folien welche einfacher gehen. Wenn ja wo kann ich die kaufen?Oder welchen Lack soll ich verwenden und wie soll ich ihn auftragen damit er gleichmäßig ist?

...zur Frage

Autolack falsche Farbe?

Bin am verzweifeln. Mein Auto hat die Farbe Gris Aluminium (EZRC). Hab mir Farbdosen bestellt und dabei gab es noch Klarlack.
Beim lackieren aber ist die Farbe ehr grau matt, passt überhaupt nicht zu meinem Auto. Wenn ich drüber Klarlack sprühe bildet sich ehr ein helleres Silber. Was mache ich falsch? Kann es vielleicht an der Kälte liegen, weil ich mein Auto draußen lackiere?

Achja, anfangs passt die Farbe ja wenn es noch nass ist, erst sobald es trocknet änder es sich zu einem matten Grau.

Die Spraydose ist von der Marke Tristacolour.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?