heizung unten roststelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Roststellen wirklich nur oberflächlich sind gut schleifen, Rostgrund drauf und lackieren. Dabei sollten Grund und Lack von der Art her zueinander passen.

Teils sind solche Roststellen auch ein Vorzeichen, dass die Heizung in naheliegender Zeit undicht wird und erneuert werden sollte.

Den Rost musst du natürlich entfernen/abschmirgeln und darauf achten, dass der Rost nicht durchgeht.

Mit dem Heizkörperlack zu streichen ist kein Problem, der deckt normalerweise gut.

auch Rost ? deckt der Lack auch Rost gut ? oder muss nachdem schleifen rostschutz auf die stellen ( rostschutz ist  grau) danach lackieren

0

Über neue Lackierung drüber lackieren oder nochmal abschleifen und grundieren?