Heizung schaltet sich automatisch an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was ist denn das für ein kleines Gerät? Kannst Du mal ein Foto machen? Daß Dein Heizkörper heizt, wenn Du das Fenster öffnest, ist normal. Der Thermostatkopf liegt wahrscheinlich genau im kalten Luftstrom, so daß er das Ventil öffnet, wenn die kalte Luft von draußen über den Fühler strömt. Da hilft nur ein anderer Thermostatkopf, der einen Fernfühler hat. Dieser Fernfühler wird unterhalb des Heizkörpers über der Scheuerleiste angebracht. Dort kann er die Raumtemperatur ohne Fremdeinwirkung durch Sonneneinstrahlung oder Zugluft erfassen und der Thermostatkopf kann besser regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eventuell liegt es wirklich an dem Gerät sprich ist ein Thermostat.
Wenn nun jemand den Temperaturwert verstellt hat kann dieses Phänomen daraus resultieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rimila86
23.02.2016, 23:36

Und kannst du mir sagen, wie ich das wieder ändern kann? 

0

Kannst Du ein Bild einstellen, vom Regler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rimila86
23.02.2016, 23:35

Das Bild ist drin. Wenn ich drauf drücke, steht da erst eine große 45 und in der ecke klein eine 21, wenn ich nochmal drauf drücke steht da ein A und eine 200 und wenn ich nochmal drücke geht es aus :) 

0
Kommentar von Rockuser
23.02.2016, 23:37

Das teil auf dem Bild, ist ein Wärmemengenzähler, der Regelt die Heizung nicht. Links oder Rechts am Heizkörper, sollte ein Thermostat-Ventil sein.

0

du hast ein Thermostate mit Frostwächter funktion bzw Frostschutzfunktion

Wenn ne bestimmte Tempratur erreicht wird schaltet sich die heizung automatisch an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rimila86
23.02.2016, 23:33

So etwas in der art habe ich mir auch gedacht,  allerdings ist die Heizung selbst im tiefsten Winter nicht von allein angegangen, wenn ich gelüftet habe und jetzt bei den Temperaturen springt es an!? 

0

Ja, das ist derzeit übeltäter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shuayb
23.02.2016, 23:36

Nein das ist das nicht das ist ein Wärmeverbrauchzähler

0

Was möchtest Du wissen?