Heizung röhrt wie ein brünftiger Elch, was tun?

3 Antworten

Das Geräusch könnte ggf. vom Brenner kommen, da es offensichtlich regelmäßig auftritt.

Diesbezüglich solltet ihr einen Fachmann einschalten.

Entlüften von unten nach oben, vorher ist die Anlage samt Pumpe abzuschalten. Die Luftschrauben nicht sofort wieder schließen, wenn die Luft raus ist, sondern noch ein paar Sekunden Wasser aus dem HK herauslassen.

Ist alles entlüftet, ggf. den Druck wieder auf der Anlage wieder anpassen, ansonsten geht die Anlage aus, wenn zu wenig Druck vorhanden ist.

Entlüften ist kein all heil mittel das ist eher was zb am Brenner am besten den Fachmann rauskommen lassen so kann man nur raten.,

Der Brenner ist bei uns erst ein halbes Jahr alt... Wäre schön seltsam

0
@Juls90

Deas war nur ein beispiel da der Brenner oft auch im Heizungsraum laut sein kann.

0

Vielleicht einfach den brüllendem Elch aus dem Keller schaffen?

Im Ernst, Entlüften würde ich mal versuchen, wie schon richtig angemerkt; von oben nach Unten. Einfach das Ventil aufdrehen, bis Wasser heraus kommt.

Was möchtest Du wissen?