Heizung rauscht ....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist weiter oben eine heizung angeschaltet? je nach raumtemperatur ists dieser frostschutz, oder das thermostat hat nen macken.

Das mit dem Frostschutz, das is noch ne Lösung dh

0

Wenn die Heizkörperventile bei den derzeitigen Außentemperaturen zu gedreht werden, auch in Frostschutzstellung, darf da nichts mehr durchrauschen. Entweder ist Schmutz in einem Ventil so dass es nicht richtig schließen kann, oder es nist im Keller an der Heizung ein Überströmventil eingebaut, das den Strömungsdruck von der Pumpe wegnimmt, sollten alle HK-Ventile aufgund der hohen Außen und Zimmertemperaturen geschlossen sein. Pumpe auf kleinste Leistung stellen ist das einzige was da zu machen ist, oder durch Eine elektronisch geregelte Pumpe ersetzen.

Mal entlüften.... Gegenüber vom Trhermostat ist da soe ein klitzekleines Wasserhähnchen. Mal aufdrehen und wenn Wasser kommt wieder zudrehen.

Die Heizkörper rauschen, wenn sie AUS sind, das Geräusch verschwindet, wenn man sie aufdreht. Was soll ich tun?

Moin, wir haben uns eine Wohnung gekauft und jetzt festgestellt, dass die Heizkörper leicht rauschen, wenn sie ausgestellt sind. Sobald man aber nur mindestens einen Heizkörper aufdreht, hört das Geräusch bei allen betroffenen Heizungen auf.

Habe versucht, einen zu entlüften, aber da kam direkt Wasser heraus. Kann daran also nicht liegen. Auch die Thermostatventile funktionieren.

Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?

Grüße

...zur Frage

Neue Heizungen Rauschen?

Guten Tag,
Wir sind jetzt vor kurzem umgezogen, in eine Wohnung wo alles neu renoviert wurde (Neue Fenster,Heizleitungen,Heizungen etc.).
Nun habe ich das Problem das in meinem Zimmer die Heizung sehr stark rauscht trotz ausgeschalteter Heizung. Woran könnte das liegen? Die Rohre wurden isoliert. Manchmal sind auch so blubber Geräusche wenn die Heizung Wasser einlässt.
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann! Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Heizung plötzlich kalt!

Hallo,

soeben festgestellt das die Heizkörper kalt sind. (incl. Rohre -lau) Hatte mittag Heizung eingeschalten.....all i.o. Und jetzt......ist es kalt.

Was kann das sein???????

...zur Frage

Heizung rauscht in der Nacht

Ab ca. 23:00 rauscht ein Heizkörper in meiner Wohnung. Dies umso lauter je niedriger ich die Stufe wähle. Nach einer Stunde - ich vermute mal dann schaltet die Pumpe ab - ist die Lautstärke wieder normal.

Wir haben eine Zentralheizung, die für alle Parteien heizt. Den Thermostatkopf habe ich bereits gewechselt, aber daran liegt es nicht, das das Rauschen bleibt.

Was können die Ursachen sein ? Wie kann ich sie beheben.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Heizung zum laufen?

Ist eine Gasheizung, die ganzen Heizkörper wurden auch schon gelüftet. Aber statt Wärme friere ich :(

...zur Frage

Heizung rauscht, ist das normal?

Haben seit heute neue Heizkörper bei uns in der Wohnung, sobald ich die Heizkörper auf Stufe 3 stelle beginnen sie zum rauschen. Ist da irgendwas falsch eingestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?