Was sind die Ursachen wenn die Heizung pfeift?

2 Antworten

Vermutlich ist die Leistung der Heizungs-Umwälzpumpe zu hoch. Bei den mittlerweile frühlingshaften Temperaturen öffnen einige Thermostatventile nicht mehr, weil die Raumtemperatur ausreichend ist. Aber die Pumpe drückt ihre volle Leistung ins Rohrnetz. Dadurch entstehen Geräusche. Entweder eine Geregelte Pumpe oder ein Überström-Ventil vom Fachmann installieren lassen, um Abhilfe zu schaffen.

Versuche mal, die Heizung zu entlüften. Das könnte helfen.

Heizung gluckert nachts

Hallo ihr lieben. Und zwar steh ich immer im Streit mit meinen Vermietern weil meine Wohnung zu kalt ist. Jetzt haben sie die Heizung tagsüber wärmer gestellt und ich bekomm zwischen 19 und 22 grad in der Wohnung, jeh nach Außentemperatur.

Aber nachts wird es eindeutig zu kalt und sobald die nachtabsenkung einschaltet plätschert die Heizung. Entlüftet hab ich sie schon und tagsüber hört man auch nichts. Erst ab 22 - 6 uhr plätschert es. An was kann das liegen?

Lg

...zur Frage

Heizung pfeift und quietscht!

Guten Abend,

wir haben das Problem, dass in unserer Wohnung die Heizung ziemlich komische Geräusche macht. Also wenn sie auf Stufe 0 ist, dann pfeift sie immer ziemlich hoch und laut. Wenn ich dann mal auf Stufe 3 oder 4 schalte, dann hört es aber auf. Wenn ich dann wieder auf 0 stelle, dann bleibt sie paar Sekunden leise, dann fängt das Pfeifen wieder an.

Ich war schon beim Hausmeister und wir haben auch einen neuen Schalter bekommen. Was kann ich tun ? Ist das vielleicht sogar gefährlich, weil ich direkt neben der Heizung schlafe.

...zur Frage

Warum pfeifen die Heizungen?

Hallo Ihr Lieben.

Ich finde es echt grausam... Jetzt kommt der Winter wieder und due Heizungen werden aufgedreht... Sobald unten i.wer dreht, fängt es bei mir oben an zu pfeifen -.- ... dann drehe ich .. dann pfeift es unten und da dreht wer.. usw..

Warum pfeifen die denn eig. ?? Das nervt wie sonstwas!

LG

...zur Frage

neue Gasheizung (Einrohrheizjng) pfeift

Verhält sich eine Einrohrheizung genauso wie eine Zweirohrheizung bei pfeifenden Geräuschen

...zur Frage

Abgedrehte Heizung pfeift nachts

Hallo!

In unserer vor kurzem bezogenen Wohnung pfeift die Heizung immer nachts ca. um die gleiche Uhrzeit. Das ist jedoch erst seitdem wir alle Heizungen abgedreht haben, ist sie aufgedreht gibt es kein Geräusch.

Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus mit Ölzentralheizung im 5. Stock. Es gibt darüber auch noch Stockwerke. Das Haus und die Leitungen sind ca. 40 Jahre alt. Woran liegt das Pfeifen? Was kann man tun? Nachbarn hab ich noch nicht befragt, kenne noch niemanden besser.

...zur Frage

autoheizung macht komische geräusche?

hallo was könnte das sein morgens (wenn es kalt ist rattert die heizung ) und wenn der wagen wärmer ist ,ist es etwas besser aber trotzdem rattert etwas

wenn ich die heizung an und aus mache hört mann wie das klacker immer weniger wird als würde der "rotor" irgendwo hängen bleiben bzw stoßen, aber wenn der wagen warm ist wird es ja etwas besser ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?