Heizung macht Pfeif Geräusch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Heizung ist was für eine Heizung? Gas-Etagenheizung, oder Zentralheizung? Eigenheim, oder Mehrfamilienhaus und wenn, dann welche Etage? Welcher Heizkörper zu welcher Zeit? Pfeift die Heizung ständig, oder nur zeitweise? Wo pfeift die Heizung? Überall gleich oder nur in bestimmten Bereichen? Das wäre einfach mal interessant zu wissen, denn das kann man beim besten Willen nicht aus Deiner Frage ersehen!

Hallo,

du lieferst uns zwar keinen genauen Anhaltspunkt, jedoch würde ich stark darauf tippen, dass du Luft in der Heizung hast. Nutze in diesem Fall einfach den Schlüssel zum Aufdrehen des Ventils und lasse etwas Wasser ab, damit die Luft entweichen kann - das Pfeifen sollten dann sofort aufhören.

LG Martin

Am besten der Fragesteller dreht irgendein Ventil auf und lässt das Wasser aus der Heizungsanlage, dann hört das Pfeifen wirklich endgültig auf, bis so ein Hirni das Wasser wieder auffüllt! Toller Tipp! Echt! Übernimmst Du auch die Verantwortung für solche Tipps?

0

Da ist wahrscheinlich Luft in der Heizanlage.

Entschuldige, aber was hat Luft mit Geräuschen in der Heizung zu tun? Fehlt nur der Hinweis einfach mal so zum Spaß zu entlüfften und den Druck von der Heizung zu lassen! Klever!

0

Was möchtest Du wissen?