Heizung lässt sich nicht abstellen/runter regeln?

6 Antworten

Du schaust seit einem Jahr zu wie deine Heizung läuft? Bist du Millionär oder so? Oder kann es sich um eine Sauna handeln? Ansonsten solltest du schleunigst den Vermieter informieren.Heizungen haben oft die Einstellung, dass wenn es unter 10°C ist sie von allein angeht bis der Wert wieder überschritten ist...aber 23°C stellt einen Defekt dar...oder eben die Sauna^^

Wenn sie das ganze Jahr schon so Heizt hättest du das deinem Vermieter schon vor gaaaanz langer Zeit sagen müssen. Ob du das jetzt noch ohne Probleme anfechten kannst weiss ich nicht. Müsstest du versuchen. Aber ich finde, dass du etwas versäumt hast.

Warscheilich hängt das Thermostatventil. Thermostat abnehmen und das Ventil mit Kriechöl einsprüchen damit es sich lösen kann. Wenn das nicht geht, dann Ventil austauschen.

Die Nk musst du zahlen, aber du solltest deinen Vermieter auffordern, dafür zu sorgen, dass ein Thermostat eingebaut wird, welches auch funktioniert und nicht sommers wie winters die gleiche Temperatur hält.

ganz einfach einen neuen Thermostat vom Baumarkt einbauen - alten abschrauben, neuen drauf und fertig. Kostet wesentlich weniger als die jährlichen Mehrheizungskosten. Nach Auszug kannst Du ja den alten wieder draufmachen. Werkzeug allenfalls eine Rohrzange, meist geht es auch mit der bloßen Hand.