Heizung komplett abdrehen?

...komplette Frage anzeigen heizung - (Heizung, abklemmen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in den meisten Fällen.

Manchmal auch Schlitz.

sitz halt ziemlich fest / straff - deshalb hab ich da etwas respekt. 
vom prinzip sieht mir das auch so aus, aber wenn nicht:
Was könnte passieren?

0
@Hypoxonder

Das ist gar nicht das Problem die Kappe ab zu bekommen, manchmal kann es bei so veralteten Rückläufen sein das sie anfangen zu Tropfen. Weil das Ventilgummi sich zugesetzt hat Ablagerungen mit der Zeit niedergelassen haben uvm. Um dem vorzubeugen gleich eine 3/4 Zoll Dichtung die unter/in deine noch festsitzende Messingkappe kommt, nachdem Du den Rücklauf zugedreht hast.

0
@korbandallas

genau so wars. alter heizkörper, darunter war ein schlitz (ventil).
Danke. Ist jetzt zu.

0
@Hypoxonder

Ole ole : ) was hast du denn noch weiter vor ? willst hoffentlich nicht den Heizkörper von der Wand nehmen.

0

Deine Heizungsanlage ist ein Kreislauf.Drehst du da zu ist der zulauf zum nächsten Heizkörper unterbrochen.

Stimmt das so es, wurde doch bestimmt vom Kreislauf abgegriffen T-Stücke ?

0

4-Kant oder Inbus, kannst ruhig aufdrehen.