Heizung klopft und manchmal fehlt Wasser

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Wasser nachgefüllt werden muß, ist es wohl logisch das es irgendwo austritt. Schau mal zuerst an den Heizkörperentlüftern nach ob die alle dicht sind. Sonst müssen die ganzen Rohre auf dichtigkeit überprüft werden.

Frage2212 23.01.2013, 09:25

Dass das Wasser irgendwohin muss, war mir schon klar. Ich habe aber weder an den Wänden noch am Boden nasse Stellen gefunden. Deswegen dachte ich es gäbe womöglich eine andere Ursache

0

Ist die Wasserpumpe OK?

Ist genügend Druck im Wasserkreislauf, dass er das Wasser auch rauf pumpen kann?

Sind irgendwo in der Wohnung nasse stellen, welche auf einen Rohrschaden hindeuten könnten?

Frage2212 23.01.2013, 09:26

Druck ist genug drin, ausser wenn eben Wasser fehlt. Nasse Stellen konnte ich noch keine entdecken.

0
Frage2212 23.01.2013, 10:28
@derAndue

danke für den Link, war echt sehr hilfreich. Werde das heute abend noch mal kontrolieren und wenn alles nix hilft muss eh ein fachmann ran ;o)

0
derAndue 23.01.2013, 10:29
@Frage2212

Na wenn es nur geholfen hat =)

Zumindest dass man mal a info hat, warum und weswegen das so ist.

0

Vielleicht ist der Pumpendruck zu hoch. Das Klopfen kommt wahrscheinlich von einem Rohr, das irgendwo vibriert. Die Zeit zwischen dem Auffüllen des Wassers kommt mir ziemlich kurz vor.

Ich bin aber kein Heizungsbauer.

Frage2212 23.01.2013, 09:28

Das Wassernachfüllen macht mir auf Grund der kurzen Zeit die meiste Sorge. ;o(

0
Frage2212 23.01.2013, 09:50
@MikeYoungfield

bis jetzt haben wir nur einmal im jahr vor der heizperiode wasser nachgeschaut und evtl nachgefüllt

0

Was möchtest Du wissen?