Heizung kaputt!Was tun?

9 Antworten

Hast du schon geschaut, ob Öl noch da ist? Wenn ja würde ich den Notdienst rufen. Bis Dienstag ohne Heizung wäre mir zu lang. Hast du schon den Entstörknopf am Brenner betätigt?

ich würde mir einfach ne wärmeflasche auffüllen und den vermieter anrufen :D

Für defekte Heizungen gibts doch auch einen Notdienst ....

URLAUB: Heizung zu Hause anlassen?

Mittlerweile sind es ja selbst an Rhein- Main seit Wochen durchgehend Minus- Grade! Da wollte ich mal nach Madeira fliegen oder Skiurlaub machen, um diesem dauernden Kältestress hierzulande zu entfliehen! Ich dachter erstmal so an 1Woche. SOll ich während dieser Zeit zu Hause in meiner Altbauwohnung die Heizung angestellt lassen, um evtl. Bauschäden oder Schimmelgefahr vorzubeugen? (bei mir wird es sonst in der Wohnung schnell kälter als 10 GRad (plus)!).

Oder kann ich einfach die Heizung abgeschaltet lassen, spare so teure Heizenergie, und mache sie erst wieder an, wenn ich wieder aus dem Urlaub aus Madeira zurückgekommen bin?

...zur Frage

Auf wieviel Grad sollte man die Heizung im Winter stellen wenn man 3 Wochen im Urlaub ist?

...zur Frage

Thermostat kaputt... Woran liegt es genau? :(

Die Heizung geht im Wohnzimmer nicht, auch wenn das Thermostat voll aufgedreht ist. Die Leitungen zum Ventil werden nicht heiß, muss also theoretisch am Thermostat liegen. Was genau könnte da jetzt kaputt sein und wie kann man das reparieren?

...zur Frage

Handy display kaputt! Was machen?

Wenn Handydisplay kaputt geht kann man das noch reparieren lassen oder grad in die Tonne werfen ? :ooo

...zur Frage

Foto meiner Heizung: Wo/Wie kann ich Wasserzulauf sperren/abdrehen? Will 0 Grad bei meiner Heizung!

Hallo,

meine Heizung sieht so aus wie hier auf diesen beiden Bildern. Der Drehkopf hat nur eine * Einstellung, keine 0 Einstellung. Ich will die Heizung aber komplett austellen, also keinerlei Frostschutzeinstellungsgedöns, sondern ich will absolute 0 Grad haben. Wir krieg ich das hier hin? In dem ich den Wasserzulauf zur Heizung stoppe? Wo kann ich das bei diesem Heuzungsmodell machen?

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?