Wenn die Heizung im Badezimmer rostet, wer muss zahlen?

6 Antworten

Der Heizkörper ist Eigentum des Vermieters, deshalb wählt er diesen aus und beauftragt die Montagefirma. Ob die Handwerker sich auf die Montage von selbst gekauften Heizkörpern einlassen würden ist eine weiter Frage welche zu klären wäre, falls der Vermieter sich überhaupt darauf einlässt. Falls ein bestimmtes, besseres Modell gewünscht wird kann man sicher vereinbaren einen Teil der Kosten selbst zu bezahlen.

Lustig, ich kann nach 6 Jahren noch antworten ..... also falls es jemand liest: Auch ich habe ein Badezimmer, das rostet. Rost an Waschmaschine und Wanne. In meinem Fall schimmelten aber auch Möbel und andere Gegenstände. Die Lösung war, dass das Haus schlecht saniert war. Rigips-Verbundplatten mit Styropor innen, fehlende Außendämmung. Sorry aber ich reiße auch nicht fünf mal am Tag das Fenster auf was auch keiner verlangen kann und trotzdem stimmt am Raumklima was nicht. Da würde ich eher für einen Gutachter zahlen als für ein neues Bad.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, das der Heizkörper komplett ausgetauscht werden muss. Der Rost hat sich unter dem lack schon zu weit durchgefressen. Der Vermieter möchte nun eine Fachfirma beauftragen bzgl. der Neuanschaffung und des Wechsels, jedoch würde ich gerne selbst einen neuen Heizkörper kaufen und nur die Montage durchführen lassen. Kann mein Vermieter einfach eine Fachfirma beauftragen oder kann ich es auch teilweise selbst in die Hand nehmen!?

Das musst du schon deinem Vermieter überlassen. 

0

Auto Rost entfernen

Hallo ^^

Ich habe bei mir an der Beifahrertür eine Rosstelle. Abschleifen, Rostumwandler verwenden ist soweit klar aber wie mache ich das mit dem lackieren dann? Woher bekomm ich denn die gleiche Farbe wie das Auto hat o.o Was ist mit "Grundieren" gemeint? Ist ein Rostumwandler eine Rostversiegelung? :x

Wie gehe ich vor nachdem ich den Rost abgeschliffen habe? ^^'

...zur Frage

Badewanne hat abgesprungenen Lack und rostet - wie soll man es raparieren?

Es ist Badewanne vom Vorbesitzer, ich glaube etwas ist herunter gefallen und Lack ist abgesprungen. Wenn ich es sauber abschleife und Badewannenlack drauf gebe - es rostet wieder. In Geschäften gibt es verschiedene Badewannen- Lack, -Reparaturen-Sets usw. Aber bis jetzt hat gar nichts geholfen. Nach ca. drei Monaten ist es wieder so wie auf dem Bild.

Soll man es noch mehr, besonders rechts-unten abschleifen? Mit Rost-Umwandler habe ich auch probiert. Ich schleife es bis keine Rost da ist. Also: - Schleifen - hartes Spachtel? - Lack drauf ???

Was für Produkte sind für so was gut?

...zur Frage

Rost an Aufnahme Anhängerkupplung behandeln?

Kann mir jemand sagen, wie man diese Art von Rost an der Aufnahme der Anhängerkupplung behandeln könnte oder sollte? Abbauen, abschleifen und dann mit irgendwas behandeln und lackieren? Auto ist 10 Jahre alt. Danke!

...zur Frage

Wer zahlt die Reparatur der Heizung?

Hallo Zusammen, habe noch eine Frage. Wir besitzen eine Eigentumswohnung. Baujahr 2012 und wohnen auch darin. Nun wurde die Heizung "repariert". Nur ein Ventil war locker. Wer muss bezahlen? Viele Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Mit was kann man im Badezimmer Rost entfernen?

Im Badezimmer nähe Toilette und Heizung ist ein ziemlich hartnäckieger Rost. Mit was kann man ihm entfernen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?