Heizung heizt nicht mehr richtig

1 Antwort

klingt doof, aber ich würde sie JETZT reparieren lassen. kostet ein paar euros, verhindert aber, dass sie mehr kaputt geht und die kalte jahreszeit kommt erst noch. es kann sein, dass sie einfach nur gereinigt werden muss. ich kenne mich mit ölbrennwertkesseln nicht aus, hatte aber ein ähnliches problem mit einer gastherme und es ist unangenehm, wenn sie gerade in den kältesten nächten ausgehen und sich dann nicht mehr starten lassen, während sie an milden tagen problemlos vor sich hin tuckern.

am besten bleibst du DIE GANZE ZEIT NEBEN DEM MONTEUR STEHEN, denn sonst wird dir das teil evtl. gezielt sabotiert oder nicht wieder richtig zugedreht. das ist der häufigste tod von gasthermen, und ich vermute, dass es mit anderen brennern nicht anders gehandhabt wird.

egal was er tut, egal was er sagt, du musst daneben stehen bleiben! hol dir, bevor der typ kommt, alles dazu, was du brauchen könntest, eimer, aufnehmer, lappen, wenn erforderlich wasserschlauch usw.

Was möchtest Du wissen?