Heizung geht nicht brauche rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn es nur das Ventil ist und es sich nur nicht mehr drehen lässt kannst du versuchen mit einer Zange nachzuhelfen. Ansonsten hilft nur der Griff zum Telefon. (Vermieter oder Heizungsmonteur je nach Wohnsituation)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Stift oben mittig wird nur rein gedrückt wenn gedreht wird. Vesuche den mal mit anderen Mitteln rein zu drücken, aber bitte nicht mit Hammer. ;-)

Notfalls nimm ein Ventil von einem Raum der viel weniger genutzt wird, bis du ein Ersatzdrehknopf bekommen kannst. Jetzt am Wochenende einen Notdienst rufen wird etwas teuerer werden. Schlafzimmer mit nur 10 Grad müsste noch gehen, die sind meist die kühlsten Räume so um die 16 Grad. Und gut zugedeckt merkt man diese Raumkühle nur beim ins Bett und aus dem Bett gehen. ;-)

Montag sollte das kein Ding mehr sein, weil Heizungsfirmen haben für sowas Möglichkeiten.

Ich würde mit einer Querlatte oder ähnlichem und zwei Schraubzwingen versuchen den Knopf etwa halb reindrücken und so halten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sitzt der Griff richtig auf dem Ventil ? Ansonsten mal ab nehmen, dann sollte es den Kreis öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?