Heizung Gas CR Remeha anschalten - wer weiß wie?

2 Antworten

Hallo, eine Frage, ist oberhalb des Kessels ein schwarzer Heizungsregler mitt 2 Drehreglern und Tasten? hat diser Regler eine Anzeige? Wenn nicht ist der Hauptschalter oder Heizungsnotschalter aus.Ansonsten wäre ein Foto veon der Regelung nicht schlecht.

Hallo,

Fotos wären nicht verkehrt - pers. kenn ich Dein Modell nicht.

Fotos: Klicke auf Frage beantworten. Unten im Fenster erscheint "Bilder oder ... anfügen"

"Datei auswählen" - achte auf die max. Größe und Format JPG o. PNG.

Gruß

Wie entlüfte ich meine Heizung, bei geschlossener oder offener Heizung?

Oder macht es keinen Unterschied?

...zur Frage

Handtuch Heizung hat einen Stromanschluss?

Im meiner Wohnung hängt im Bad eine Heizung, so als Handtuch Heizung. Sie hat ein ganz normales Thermostat wie Alle Heizungen und zusätzlich noch einen Stromanschluss. Och dachte im Sommer immer dass die Heizung nur geht wenn Strom angeschlossen ist. Jetzt habe ich aber festgestellt dass die Heizung wärmt ohne dass ich das Kabel anschließen muss. Aber wofür ist dann das Kabel?

...zur Frage

Wieviel Grad hat eine Heizung (nicht die Raumtemperatur) bei welcher Stufe?

Die Heizung ist von Heimeier

...zur Frage

Gasheizung 'Vaillant atmoTec exklusiv' Zündvorgang - Wie?

Hallo zusammen,

im August bin ich in eine Wohnung mit Gasheizung gezogen. Die jetzigen Temperaturen haben es nun nötig gemacht, diese in Betrieb zu nehmen. Am Donnerstag waren die Fachmänner hier (haben gleich die Wartung vorgenommen) und die Gerätschaft aktiviert. Die Heizung lief - wunderbar.

Das gerät selbst hängt allerdings im Schlafzimmer. Doch auch, als die Heizung über Nacht aus war, hat der Boiler ab und an gebollert. Recht schlafhindert. Daher habe ich letzte Nacht das Gerät kurzerhand ausgeschalten. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, das sei kein Problem. Nun wollte ich den Betrieb vorhin wieder aufnehmen, aber leider... nichts. Das Gerät geht an, aber gibt keinen wirklichen Laut und auch die Heizung bleibt kalt.

Ich habe im Internet nach einer Betriebsanleitung geschaut und wurde fündig. Da steht, welchen Knopf ich bedienen soll, wenn der Zündvorgang fehlschlägt. Aber was genau hat es denn mit dem Zündvorgang auf sich? Muss ich den selbst aktivieren? Eine Freundin meinte, dass beim Einschalten direkt ein Funke das Ganze in Gang setzen würde.

Mein Bedienfeld lässt auch nicht viele Möglichkeiten offen. Ich habe das Rad zum ein- und ausschalten ('I' = An, 'O' = Aus.) Die Rädchen für die Heizung und die Warmwasserbereitung (in meinem Falle nicht in Gebrauch). Und die vier Knöpfe unter dem kleinen Display. Einmal die durchgestrichenen Flamme zur Entstörung, das kleine 'i' für die Information und dann noch '-' und '+'.

Also was läuft falsch? Abgesehen von meiner eigenen Doofheit und der Jungfräulichkeit auf diesem Gebiet. Ich weiß, Ferndiagnosen sind nie leicht, aber vielleicht weiß jemand Rat.

Danke, die Niemandstochter

...zur Frage

Mein Heizzähler läuft trotz alle Heizungen aus. Kann das sein?

Hallo,

in meiner Wohnung (51 qm, Neubau ca. 1998, Gasheizung) habe ich nicht Zähler rpo Heizkörper sondern einen zentralen Zähler. Da ich selten da bin, maximal 2 Tage die Woche, und selbst bei diesen Temperaturen wie jetzt kaum Heizung benötige (bin fast nur zum Schlafen da), stehen alle Heikörper auf 0 bzw *. Ich habe seit Beginn der Heizperiode nur zweimal die Heizung aufgedreht in einem Raum zwei Heizkörper für 3 Stunden auf Stufe 2, das erste Mal vor einer Woche. Heute habe ich mal spaßenshalber den Zentralzähler aus dem Kasten geholt und bin fast aus den Latschen gekippt. Die Leitungen in dem Kasten waren kochend heiß, und der Zähler lief munter, aber alle Heizungen aus und kalt. Laut dem Zähler soll ich in den letzten 3 Monaten seit Einzug fast 1500 kWh (das zeigt der Zähler doch an?) verbraucht haben. Ich hab nun null Erfahrung...kann das sein? Darf der Zähler laufen wenn alle Heizungen aus und kalt sind?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?