Heizung funktioniert wieder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die normale Heizperiode ist erst im Oktober und daher funktionierte sie wohl nicht.

Erst wenn drei Tage hintereinander eine bestimmte Temperatur unterschritten wird, muss der Vermieter auch außerhalb der Heizperiode die Heizung anmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 03.10.2017, 02:37

Am Abend werden oft die Heizungen auf Nachtbetrieb geschaltet; sie laufen dann nicht auf volle Leistung.

1
realistir 03.10.2017, 03:16
@johnnymcmuff

Die Sache mit Nachtbetrieb bzw Nachtabsenkung ist genau so ein Blödsinn wie Sommerzeit/Winterzeit.

Die angeblich gesparte Energie muss doch wieder aufgebracht werden, um das gewünschte Temperaturniveau erreichen zu können. Besonders bei den blödsinnigen Heizkörperheizungen die ja nur Luft erwärmen macht solcherlei Energieeinsparung keinen Sinn. Man glaubt zu gerne den Heizungsfirmen die angeblich etwas Komfort verkaufen wollen zu einfach solche Mogelpackungen.

0

Es kann zb sein das die Tages- Temperatur noch zu hoch war bzw  das  die Heizung    noch gar nicht an war bzw Das  zb erst mal wassre  nachgefüllt werden musste!Es ist egal ob und wann die Heizperiode ist sobald es kalt genug ist muss die Heizung  an   gemacht werden! Aber Im Moment muss man sie nicht überall an haben!

Der Heizkessel hat zb eine Nachtabsenkung weil man Nachts  nicht durchgehend heizten muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht macht deine Heizung so was ähnliches wie meine ;-)

Meine ist so gebaut und eingestellt, die fängt erst an zu heizen, wenn es mindestens 5 Stunden am Tage draußen kühler als 15 Grad war.

An meiner kann ich erkennen an wie vielen Tagen ein Heizbetrieb nötig war. Es also außen kühler als 15 Grad war. Für den Monat 10 steht der Heizbetriebzähler noch auf Null. Heißt bisher musste nicht geheizt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kann man ne heizung auschalten. genauso kann man sie auch wieder einschalten.  und wenn du das deiner mitbewohnerin zutraust, dann wird es wohl auch so sein.

mein tipp: andere mitbewohnerin und oder andere bleibe suchen, wenn es schon so weit ist.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft wird die Heizung von Vermietern erst am 1. Oktober wieder angestellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?