heizung für meine wasserschildkröten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du angst hast das es deinen Schildkröten zu kalt wird, kannst du ja etwas heißes Wasser zugeben, bist du dir eine neue Heizung im Zoogeschäft geholt hast,und da wir keine Wintertemperaturen mehr haben macht es deinen Schildkröten auch nichts aus wenn es etwas kälter ist

Ein äußerst gefährlicher Ratschlag von dem ich dringend abraten würde! Bitte nicht! Es besteht Verbrühungsgefahr und es bringt auch nichts, weil das Wasser schnell wieder abgekühlt ist. Die unnatürlichen Temperatuschwankungen können Erkrankungen des Tieres zur Folge haben. In der Natur erwärmt das Wasser sich nie ruckartig!

http://schildkroetenhobby.wordpress.com/

0

Ich finde ja Außenfilter mit integrierter Heizung klasse. So was bekommt man auch bei ebay regelmäßig gebraucht (zB http://cgi.ebay.de/Aquarium-Filter-Eheim-2117-Heizung-/220790382779?pt=dehausgartentierbedarffische&hash=item336821e0bb).

Und wenn das Aquarium in der Wohnung steht, dann ist es doch nicht schlimm, wenn das Wasser mal für 2-3 Tage nur Zimmertemperatur hat. Keine Panik !

Günstig sicher bei Ebay, aber schneller gehts natürlich direkt im nächsten Zoohandel.

Zierschildkröte Rückenstreifen-Wasserschildkröte Beleuchtung