Heizung entlüften: Problem - bitte helfen?

6 Antworten

Wenn du das Ventil abgenommen hast, bewege den Stit mit einer Zange rein und raus. Ev. solltest du einen Tropfen Öl an den Stift machen. Wenn der Stift dann allein raus kommt, nachdem du ihn reingedrückt hast, ist das Problen gelöst und du kannst das Ventil wieder aufzetzen. Nimm aber keine allzu scharfe Zange oder umwickel sie, damit die Stiftoberfläche nicht beschädigt wird.

das mit der luft ist ok solange danach kein wasser mehr rauskommt,zieh ja nicht mit einer zange an dem stift,kann sein das du ihn rausziehst,dann kommt wasser und du bekommst ihn so schnell nicht wieder rein,nimm einen kleinen hammer oder ähnliches und klopf ganz leicht auf den stift bis er von selbst rauskommt,danach ein paarmal reindrücken und die sache funktioniert wieder

Was kann ich noch tun ohne gleich einen klempner zu holen. Übrigens: im speicher 3 heizungen überall ist das mit dem wasser so. die heizungen waren teils mehrere jahre nicht in betrieb. wie soll ich das mit dem rauslaufenden wasser entlüften, bzw. was mit dem stift machen?

Das geht nicht ohne Heizungsmonteur,wenn die es die Verschraubung ist.

Die Heizung muss komplett abgestellt werden und die Dichtung oder die Verschraubung mit der Lüftung erneuert werden.

Dazu muss man das Wasser ablassen.

Wie kann ich meine Heizung ohne Entlüftungsventil entlüften?

Moin! Bin im Mai in eine neue Wohnung gezogen und hab jetzt festhestellt, dass eine Heizung nicht richtig funktionierte. Hab sie angstellt und nichts. Habe daraufhin mal n büschn rumgespielt und festgestellt, dass der Stift leicht fest saß. (Die Heizung muss Jahre nicht benutzt worden sein, das Zimmer war nicht bewohnt). Habs dann gelockert und schwupps: seitdem hör ich nur noch nen Wasserfall. Es plätschert so laut, als wenn ich nen Wasserhahn an hätte. Die Heizung wird nun zwar warm, aber das ist ja keine Lösung. Also wollte ich sie entlüften, da das wenige Wasser in Heizung wohl nicht mehr werden kann, wenn da alles voller Luft ist. Blöd nur, dass es kein Entlüftungsventil gibt!!?!! Es gibt an der Unterseite ein kleines Ventil, dass mit einem Schlitzschraubenzieher zu öffnen wär, hab mich aber nicht getraut da rumzuwerkeln, weil mir dort sicher nur das ganze Wasser entgegenkäme. Also was nun? 4 von 6 Heizungen haben kein Entlüftungsventil...is das denn normal? Bitte helft mir schnell... LG

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Heizungsentlüften rauslassen?

Wie viel Wasser sollte beim Entlüften der Heizungen rausgelassen werden?

...zur Frage

Kann es sein das sich eine heizung von alleine einschaltet wenn es im raum zu kält ist?

Also ich hatte heute nacht mein fenster auf und am nächsten morgen war es echt extrem kalt im zimmer und die heizung war aufeinmal an. Also das rad an der seite wo man dreht um eine stufe zu wählen war auf 0 und trzd war sie an. Kanns sein das sie alleine angegangen ist weil es zu kalt war?? Ps. Das ist ne stinknormale heizung und keine high tec heizung mit touchdisplay oder sonst was. Lg

...zur Frage

Beim entlüften der Heizung kommt keine Luft raus. Ist das so in Ordnung?

Hey, wollte meine Heizungen entlüften, weil mein Vermieter meinte, dass das gemacht werden muss bevor ich die richtig benutzen kann. Hab 2 Minuten nachdem ich die Heizungen angestellt habe die Ventile geöffnet und es ist sofort Wasser raus gekommen aber keine Luft. Heißt das, dass die Heizungen so in Ordnung sind oder habe ich was falsche gemacht? Überall steht, dass eigentlich zuerst Luft raus kommt und danach erst Wasser und das man in dem Moment das Ventil wieder schließen soll. Wenn das der Fall ist dann wäre ich doch an der Stelle bereits fertig oder?

...zur Frage

Heizung entlüften - keine Luft kommt heraus?

Ich wohne seit kurzen in einem Dachgeschoss-Neubau. Die Heizungen sind neu am System angeschlossen und rauschen, gluckern wie wild. Inzwischen hat sich die Lage etwas beruhigt (Der Druck wurde auch neu angepasst und Wasser zugefügt), dennoch finde ich die Heizungen ziemlich laut für das wie es eigentlich klingen sollte. Natürlich ist noch jede Menge Luft im System. Beim Entlüften hört man allerdings überhaupt kein zischen und ab einem gewissen Punkt zu dem ich aufdrehe kommt nur noch Wasser.

Jemand Ideen, was ich machen kann?

...zur Frage

heizung wird nur einseitig warm

Wenn ich die Heizung aufdrehe ist sie nur auf der seite des thermostats warm. Habe versucht zu entlüften, nach kurzem zischen kam weder Luft noch Wasser. Habe auch den thermostat abmontiert, war nicht verklemmt. Die Heizung gluckert auch. Alle anderen Heizungen in der Wohnung funktionieren einwandfrei. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte, bzw was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?