Heizung entlüften bringt nicht - Heizung bleibt kalt!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sieh mal an umwälzpumpe nach und schalte auf höchste stufe falls möglich,wenn es gurgelt wie in deinem anderen kommentar ist noch luft drinn

Umwältzpumpe für diesen Heizkreislauf defekt (Prüfung: Pumpengehäuse anfassen. vibriert leicht wenn in Betrieb; wenn nicht: Grosse Schraube in der Mitte lösen -Vorsicht
etwas Wasser läuft aus, kein Druckwasser!- und mit Schraubenzieher etc. Welle in Gang setzen -drehen-).

(Pumpen sind häufig nach längerer Standzeit verklebt und laufen nicht von selbst an!)

gidius 28.10.2012, 09:35

Es werden ja alle weiteren Heizkörper im Haus sind funktionsfähig, von daher eher nicht, oder ?!

Teilweise gurgelt der Heizkörper auch und der eine von dreien ist manchmal stundenweise in Betrieb, dann wieder lange nicht...

0

Was möchtest Du wissen?