Heizung dröhnt+vibriert extrem laut!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du mit Heizung die Heizung oder nur Deinen Heizkörper? Also nehmen wir einmal an, daß Du Deinen Heizklörper meinst. Da liegt die Ursache an der falschen Abstimmung der gesamten Heizanlange und Du mußt Dich mit Deinem Vermieter auseinandersetzen. Auf das verdachtsweise Entlüften solltest Du in Deinem eigenen Interesse verzichten. Denn Du verursachst und auch alle Deine Mitmieter im ganzen Haus tun das, mit dem unsinnigen Entlüfterwahn erst Defekte der Heizanlage. Unterlast das Entlüften, denn Ihr senkt damit nur den Anlagendruck und verursacht dadurch verstärkte Korossion und Ausfälle der Heizung.

oh, ja ich meinte den Heizkörper.

Vielen Dank!

0

oh, ja ich meinte den Heizkörper.

Vielen Dank!

0

Das Problem mit der Heizung genau so detailliert deinem Hausmeister oder Vermieter schildern, je nachdem, wen du als Ansprechpartner für solche Dinge hast. Eine bessere Lösung gibt es sicher nicht, denn welche Möglichkeiten hast du sonst schon? Und ich würde auch nicht so lang damit warten, nicht dass die Heizung auf einmal sogar ausfällt und du sitzt im Kalten. lg

Ich würde den Vermieter informieren und aber auch die Heizung entlüften. Gerade diese Geräusche (Gluckern, Gurgeln, Dröhnen) sind typisch für unerwünschte Lufteinschlüsse in der Heizungsanlage. Die Luft sorgt in dem Kreislauf, der eigentlich ein geschlossener (luftfreier) Kreislauf sein muss, um optimal zu funktionieren, dafür, dass das Wasser nicht richtig zirkulieren kann. Damit ist auch die Heizleistung nicht mehr die erwünschte. Wie du eine Heizung entlüftest? Mit einem Lappen, einem Gefäß und einen Entlüftungsschlüssel oder eine Rohrzange, je nach Heizung. Wie genau du vorgehen musst, erfährst du hier:

http://www.tippscout.de/heizung-heizkoerper-entlueften_tipp_496.html

Wichtig ist, die Heizung vorher abzustellen und die Entlüftungsschraube langsam zu öffnen, bis Luft und anschließend (wenig) Wasser entweicht.

Sie hat die Heizung bereits entlüftet, steht in der Frage. lg

1

Heizung EXTREM laut!

Was können wir tun? Wir wohnen in einem Vierfamilienhaus, ganz oben und unsere Heizung im Schlafzimmer ist phasenweise extrem laut (obwohl sie gar nicht an ist....) Richtig laut... Haben sie auch schon mehrmals entlüftet, aber hat alles nichts gebracht... Das Dumme ist halt, dass man das schlecht dem Vermieter erklären kann, weil das nur phasenweise ist und immer wenn er da war, dieses Geräusch natürlich nicht kam... Warum ist die denn so laut (haben die Nachbarn unter uns dann die Heizung an oder warum?) und was kann man tun?

...zur Frage

Heizung Brummt LAUT!

Hallo Ihr Lieben, Seit 2 Tagen Brummt meine Heizung in allen 5 räumen extrem Laut, obwohl sie ausgeschaltet ist (auch beim einschalten hört das nicht auf). Das Brummen kommt im abstand von 5 sekunden und hält auch 5 sekunden lang an. Was vorallem in der Nacht echt nervt und mich vom Schlaf abhält ( hab nen leichten schlaf^^) woran kann das liegen?? Und an wehn wende ich mich wenn es nicht aufhört? Die Hausgewerkschaft kümmert sich hier um nichts. Danke schon mal im vorraus^^

...zur Frage

Wie entlüfte ich meine Heizung, bei geschlossener oder offener Heizung?

Oder macht es keinen Unterschied?

...zur Frage

Warum springt die Heizung einfach nicht an?

Hallo Leute,

habe nun seit ein paar Wochen Probleme mit einer Heizung im Haus. Sie will und will einfach nicht anspringen, wir sind schon ratlos. Wenn man den Regler abschraubt, lässt sich der Heizungsstift komplett rausziehen und es spritzt das Wasser raus. Haben schon versucht durch leichtes Hämmern die eventuelle "Verstopfung" rauszubekommen es funktioniert allerdings alles nicht. Ab und an wurde sie leicht warm aber nach ein paar Minuten leider auch wieder eisig kalt.

Hoffe uns kann jemand helfen! Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was ist das für ein Brummgeräusch an meinem Fernseher?

Hallo Community!

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Grundig Fernseher, 26 Zoll, das genaue Modell weiß ich gerade nicht. Jedenfalls benutze ich ihn hauptsächlich für Netflix und ständig wenn jemand in einer Serie spricht und der Fernseher etwas zu laut eingestellt ist, ist dieses nervtötende Geräusch im Hintergrund, ein Brummen, Surren, schwierig zu definieren.

Ich bin die Toneinstellungen schon durchgegangen. Was mich extrem stört ist, dass ich bei Saturn zwischen diesem Grundig Modell und einem Panasonic Fernseher stand und mich für diesen entschieden habe, weil er vom Sound her angeblich bessere Leistung erbringt. Spotify kann ich mit dem Gerät absolut vergessen.

Kann mir also jemand sagen, wie ich dieses Problem behebe? Ich glaube nicht, dass es ein defekt ist. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Warum brummt meine Heizung durchs ganze Haus?

Es handelt sich nur um die Heizung oben im Schlafzimmer. Wenn ich sie aufdrehe fängt es irgendwann laut an zu brummen... Das Geräusch hört man im ganzen Haus.

Selbsttest: Thermostat (oberer Anschluss) gedreht, bleibt kalt. Heizung (unterer Anschluss) wird heiß. Problem?

Selbsttest: Entlüftung. Keine Luft.

Gibt es eine simple Vermutung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?