heizung braucht nach nachabsenkung mehrere stunden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du eine Gastherme im Bad/Küche oder wird die Heizung zentral geregelt?

Hagi1984 29.10.2012, 21:15

die heizung wird zentral geregelt

0
BrilleHN 30.10.2012, 06:22
@Hagi1984

Dann must Du dich an deinen Vermieter wenden - Ich vermute das die Vorlauftemperatur zu niedrig ist um die Aufholheizung nach einer Nachtabsenkung zu bewältigen.

Enweder müsste die Vorlauftemperatur erhöht oder die Nachtabsenkung deaktiviert werden.

0

da müsst ihr halt die einstellung ändern

Liegt an der P-Abweichung des Heizungsthermostates. Du wirst wohl zwischenzeitlich mal höher drehen müssen und dann rechtzeitig auf den Sollwert zurück.

Frag mal deinen Mieter, normal ist es nämlich nich normal, also letzeres!

Hagi1984 29.10.2012, 19:16

ich bin der mieter^^

0

Was möchtest Du wissen?