Heizung bekommt nur warmwasser wenn Wasser abgelassen wird, wieso?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Heizkreispumpe arbeitet nicht mehr, oder sie ist überhaupt nicht eingeschaltet. 

Wenn einige Heizkörper warm werden, dann ist es nur die Schwerkraft zu verdanken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
clubberer3000 05.11.2016, 16:06

Sicher? Würde aber nicht viel Sinn machen denn ich wohne im 3. Stock und nur das Dachzimmer heizt nicht. Alle anderen Wohnungen bekommen ja Warmwasser. Die Heizung ist sogar im Keller :/

Oder meinst du dass das zurücklaufende Wasser das Warmwasser hoch drückt in den dritten Stock?

0
quantthomas 05.11.2016, 16:14
@clubberer3000

Das erhitzte Heizungswasser steigt auf und wenn es die Wärme abgegeben hat, sinkt es wieder in den Keller. So funktioniert die Schwerkraft. Alte Heiungsanlagen sind ganz ohne Pumpen ausgekommen mit diesem System.

Wenn aber nur ein einziger Heizkörper nicht warm wird, dann liegt das Problem beim Heizungsventil oder bei der Rücklaufverschraubung, die irgend einer abgedreht hat.

0

Was möchtest Du wissen?